«Macy's 4th of July Fireworks Spectacular» lockte am Freitag in den USA die meisten Zuschauer vor die Fernsehbildschirme.
US-Quoten-Übersicht
- NBC: 5,03 Mio. (5%, 18-49)
- ABC: 3,40 Mio. (4%, 18-49)
- CBS: 3,40 Mio. (2%, 18-49)
- FOX: 1,09 Mio. (2%, 18-49)
- The CW: 0,71 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Anlässlich des Unabhängigkeitstags strahlte NBC am Freitag das Special
«Macy’s 4th of July Fireworks Spectacular» aus. Im Schnitt 5,34 Millionen Menschen ab zwei Jahren wohnten diesem zwischen 20 und 22 Uhr bei, 4,41 Millionen weitere um 22 Uhr im Re-Run. Das führte zu Zielgruppen-Marktanteilen von soliden sechs sowie vier Prozent. Damit wurde NBC zur besten Sendezeit zur stärksten Macht - sowohl bei Jung als auch Alt.
Da alle anderen Networks auf Wiederholungen setzten, war ohnehin nicht viel für diese zu holen: ABC bildete nach 21 Uhr eine Ausnahme, denn mit
«What Would You Do?» (2,87 Millionen) und
«20/20» (4,15 Millionen) bot man seinen Zuschauern dann doch noch etwas Neues. Angesichts von mageren Zielgruppen-Ergebnissen von zwei respektive vier Prozent wurde dieses Unterfangen allerdings nicht wirklich honoriert. Schlecht ging es auch CBS, wo der
«Undercover Boss» nur 2,52 Millionen aller Fernsehenden sowie zwei Prozent der Umworbenen anlocken konnte.
«Hawaii Five-0» (3,31 Millionen) und
«Blue Bloods» (4,36 Millionen) erzielten ebenfalls bloß zwei Prozent bei den Werberelevanten.
Mit zwei Prozent konnte The CW aber schon zufrieden sein. Zwei alte Folgen von
«Whose Line is it Anyway» holten dort diese Werte um 20 Uhr, ehe
«Reign» auf einen Prozentpunkt abstürzte. Die absolute Zuschauerzahl fiel um 21 Uhr von 0,94 beziehungsweise 0,98 Millionen auf 0,45 Millionen. FOX lag beim Gesamtpublikum zur besten Sendezeit nur knapp über The CW:
«MasterChef» erreichte nämlich nicht mehr als 1,33 Millionen Fans; zwei Prozent waren zwischen 18 und 49 Jahre alt.
«24: Live Another Day» blieb gar bei nur einem Prozent sowie einer Sehbeteiligung von 0,84 Millionen hängen.