Nachdem die Comedy-Serie bei ProSieben nicht ankam, schob der Sender das Format zu sixx ab. Der Neustart «Hit the Floor» soll vor dem CBS-Format an den Start gehen.
CBS-Comedies im ProSieben-Programm
- «Two and a Half Men» (seit März 2005)
- «How I Met Your Mother» (seit September 2008)
- «The Big Bang Theory» (seit Juli 2009)
- «2 Broke Girls» (seit August 2012)
- «Mike & Molly» (seit Mai 2013)
- «The Millers» (seit Februar 2014)
- «The Crazy Ones» (vom 21. Mai bis 11. Juni 2014)
- «Mom» (Zur neuen Saison)
CBS-Comedies im ProSieben-Programm sind nicht immer von Erfolg gesegnet. Nach den Erfolgen im Zuge der Ausstrahlungen von «Two and a Half Men» oder «The Big Bang Theory» musste ProSieben 2014 schon mit «The Millers» Geduld beweisen, das beim Publikum einfach nicht zünden wollte.
«The Crazy Ones» mit Robin Williams und Sarah Michelle Gellar kennzeichnet dieser Tage die erste CBS-Serie seit langem, bei der ProSieben schon vorzeitig die Reißleine zog. Nach fünf Folgen, die sogar auf bis zu 8,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen fielen, beendete die rote Sieben die Comedy um eine Werbeagentur.
Trotz schlechter Performance am ProSieben-Mittwoch trennt sich ProSiebenSat.1 jedoch nicht vollständig vom Format, das
auch in den USA scheiterte und nach der ersten, 22 Episoden umfassenden Staffel, von CBS abgesetzt wurde. Auf diese darf sich nun sixx freuen, das «The Crazy Ones» vom großen Schwestersender übernimmt. Ab Montag, dem 11. August, präsentiert sixx die Sendung um Robin Williams immer montags ab 22 Uhr im Doppelpack. Dabei beginnt sixx erneut bei Folge eins.
Das im Rahmen von
sixx' Programmpräsentation angekündigte Cheerleader-Drama
«Hit the Floor» startet ebenfalls am 11. August und fungiert dabei ab 21.10 Uhr als Lead-In der CBS-Comedy. Auf «The Crazy Ones» folgt
«Dates», eine Dramaserie aus Großbritannien, die sich humorvoll mit Rendezvous von Internet-Bekanntschaften beschäftigt. Auch hier nimmt sixx ab 22.50 Uhr jeweils Doppelprogrammierungen vor.