►   zur Desktop-Version   ►

VOX: Autofahrer erwischen schlechten Start

Gezielt gegen die Wand gefahren: Gegen ein äußerst gefragtes WM-Spiel hatte die neue Doku, die vergangenen Sommer schon floppte, natürlich keine Chance.

Einschaltquoten der Halbfinals

H1: 0,27 Mio. (1,0%); 14-49: 1,4%
H2: 0,47 Mio. (1,7%); 14-49: 2,5%
Nur Phoenix-Quoten
Als Produzent kriegt man angesichts einer solchen Programmierung sicherlich die Krise. Die im vergangenen Sommer nach nur zwei Ausstrahlungen abgesetzte VOX-Doku «Abgewürgt und ausgebremst» ist zurück im deutschen Fernsehen. Der Kölner Privatsender will sie diesen Sommer über nun am Sonntagabend um 18.15 Uhr zeigen – und wählte als Starttag genau jenen, an dem mit Niederlande gegen Mexiko ein besonders gefragtes Fußballspiel zeitgleich übertragen wurde. Die Chance auf halbwegs ordentliche Marktanteile für die VOX-Sendung tendierte somit schon von Anfang an gegen null.

Und so kam es auch, dass für die erste Episode nicht mehr als 3,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen heraussprangen. Die schlechtesten Autofahrer kamen mit dem einstündigen Format auf gerade einmal 0,70 Millionen Zuschauer. Immerhin: Im Anschluss steigerte sich dann «Ab ins Beet!» leicht: Die Garten-Soap erreichte 1,11 Millionen Menschen, der Zielgruppen-Wert steigerte sich auf 4,4 Prozent.

Schon bald ging es aber wieder in niedrigere Gefilde; eine Wiederholung des «perfekten Promi Dinners» aus dem Jahr 2013 – unter anderem mit Natascha Ochsenknecht und Manuel Cortez – kam nicht über schwache 3,5 Prozent Marktanteil hinaus. Die ab 20.15 Uhr gezeigte Produktion von ITV Studios Germany schaffte nicht mehr als 0,89 Millionen Zuschauer.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.06.2014 09:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/71564
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Ab ins Beet! Abgewürgt und ausgebremst perfekten Promi Dinners

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter