►   zur Desktop-Version   ►

Für die WM: «Lindenstraße» muss wieder ausweichen

Am Sonntag zeigt Das Erste zwei Achtelfinals der WM. Deshalb darf auch «Günther Jauch» erst später als geplant in den Urlaub gehen.

ARD und ZDF haben am Freitagvormittag die acht Achtelfinalspiele unter sich aufgeteilt. Dabei wurde entschieden, dass das Zweite die Partien am Montag und Dienstag überträgt, während Das Erste am Wochenende an der Reihe ist. Dass Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl sich am Sonntag aus Brasilien melden werden, hat Konsequenzen für zwei beliebte Sendungen des Ersten. Die «Lindenstraße» kann somit nicht auf dem gewohnten Slot um 18.50 Uhr ausgestrahlt werden. Wie schon öfter bei großen Sport- oder Polit-Events muss die Weekly weichen.

Komplett ausfallen wird die Episode nicht. Das Erste hat sich aber dagegen entschieden, die Ausgabe vor der WM-Übertragung im Nachmittagsprogramm zu zeigen. Stattdessen wird die Folge zur gewohnten Zeit, also um 18.50 Uhr, beim Digitalsender EinsFestival laufen – und parallel übrigens auch online gestreamt. Genauso wird es übrigens auch am Tag des WM-Finales laufen. Am 13. Juli zeigt Das Erste schon ab 18.30 Uhr einen Rückblick auf die WM, weshalb auch dann die Serie nur im digitalen TV zu sehen ist.

Die Talkshow «Günther Jauch», die eigentlich sonntags um 21.45 Uhr läuft, entfällt komplett. Die nächste Ausgabe des von i&u produzierten Talks läuft eine Woche später im Anschluss an einen neuen «Polizeiruf 110».
27.06.2014 14:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/71542
Manuel Weis

super
schade

88 %
12 %

Artikel teilen


Tags

Günther Jauch Lindenstraße Polizeiruf 110

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter