Achtbare Ergebnisse fuhren «Doctor’s Diary» und «Criminal Minds» ein. Am besten liefen die 21.15 Uhr-Folgen.
Am Donnerstag war Deutschland im Fußball-Fieber. Die großen Privatsender Sat.1 und RTL setzten ab 20.15 Uhr auf Serien-Wiederholungen, mussten dabei aber feststellen, dass zu Beginn der Primetime der Fußball-Hype noch ein Stück weit vorhanden war. Die Folge: Die besten Quoten erzielten sie nach 21.15 Uhr, als das runde Leder in Brasilien immer noch nicht rollte. Hier kam RTL mit der zweiten Folge von
«Doctor’s Diary» auf 10,9 Prozent Marktanteil, nach dem man sich zunächst mit 8,2 Prozent zufrieden geben musste. Die von Bora Dagtekin erdachte Serie erreichte insgesamt 1,49 und 1,81 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.
Sat.1 zeigte gleich drei Folgen von
«Criminal Minds» und kam nach 20.15 und 22.15 Uhr auf gute 9,7 und 9,8 Prozent Marktanteil. Die mittlere Folge, die um 21.15 Uhr begann, glänzte sogar mit 11,4 Prozent und war abseits von König Fußball das beliebteste Programm in der Zielgruppe. Insgesamt bewegten sich die Reichweiten bei zwischen 2,40 und 1,85 Millionen Zusehern.
Nach 23.10 Uhr ließ Sat.1 dann noch eine alte Folge von
«The Americans» auf die Zuschauer los, die mit 4,7 Prozent aber überhaupt nicht an die Erfolge des Lead-Ins anknüpfen konnte. 0,72 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.