ProSieben strahlt in der letzten Juli-Woche keine neue Folge der Sitcom aus. Stattdessen gibt es noch mehr «How I Met Your Mother» zu sehen. Update!
«The Crazy Ones»-Quotenverlauf
Nach ordentlichen 11,1 Prozent Zielgruppenmarktanteil zum Auftakt fiel die Serie bereits in der zweiten Woche auf 9,9 Prozent zurück. Nach 8,5 und 9,0 Prozent stürzte Episode fünf sogar auf 8,0 Prozent ab, mit 0,95 Millionen verfehlte man hier auch erstmals die Millionenmarke.Überzeugend verlief die Ausstrahlung der US-amerikanischen Sitcom
«The Crazy Ones» zuletzt nicht mehr, nach einem mittelprächtigen Start rutschte sie klar in den einstelligen Bereich (siehe Infobox). ProSieben scheint daraus bereits seine Konsequenzen zu ziehen, denn das Format ist im aktuellen Programmplan für den 30. Juli nicht mehr aufgeführt. Die Ausstrahlung der achten Folge hätte eigentlich an besagtem Mittwoch stattfinden sollen.
Stattdessen aber findet sich dort auf dem Sendeplatz um 21:15 Uhr eine weitere Folge von
«How I Met Your Mother», wovon bereits eine halbe Stunde zuvor ein Rerun gezeigt werden soll. Einzig zum Start in die Primetime um 20:15 Uhr soll eine neue Episode der ohnehin auf dem Privatsender omnipräsenten US-Hitsitcom gezeigt werden.
Kurios: Die Folgen sechs und sieben belegen derzeit noch ihren gewohnten Sendeplatz am 16. und 23. Juli, demnach plant der Sender also nicht mit einem unmittelbaren Ausstrahlungsende. Ab 21:45 Uhr bleibt das Line-Up dann auch am letzten Mittwoch des Monats unverändert: Zunächst wied eine neue Folge von
«New Girl» gezeigt, ab 22:15 Uhr dann jeweils eine neue und alte Folge von
«Suburgatory».
Update: Wie inzwischen bekannt ist, werden bereits ab dem 16. Juli keine weiteren Folgen von «The Crazy Ones» ausgestrahlt. Damit bricht ProSieben die Ausstrahlung bereits nach nur fünf Episoden ab und gibt dem Format nach der Fußball-WM keine weitere Chance. Gezeigt werden demnach auch am 16. und 23. Juli alte «How I Met Your Mother»-Ausgaben.