Die geachtete britische Serie über jugendliche Außenseiter, die Superkräfte entwickeln, startet Ende Juli bei ProSieben Fun in ihre letzte Staffel.
Etwas mehr als ein halbes Jahr nach ihrem Abschluss im britischen Fernsehen kommt die Finalstaffel der mit Mystery-Elementen und Aspekten des Superheldengenres arbeitende Teenager-Dramaserie
«Misfits» auch nach Deutschland. Zu Gesicht bekommen sie vorerst aber nur Pay-TV-Nutzer, denn die acht letzten Folgen der von Kritikern gut besprochenen Serie laufen diesen Sommer bei ProSieben Fun. Los geht es am 27. Juli.
Ab dann zeigt der Bezahlsender immer sonntags um 20.15 Uhr jeweils eine Doppelfolge. Im Mittelpunkt der Handlung stehen die fünf Jugendlichen Nathan (Robert Sheehan), Kelly (Lauren Socha), Alisha (Antonia Thomas), Simon (Iwan Rheon) und Curtis (Nathan Stewart-Jarrett), die von einem Blitz getroffen wurden und seither Superfähigkeiten haben. In der fünften Staffel suchen sie verstärkt den Kontakt zu weiteren Menschen mit solchen Kräften.
Die fünfte Staffel wird im vierten Quartal dieses Jahres auch legal und kostenlos bei MyVideo zum Abruf angeboten, im Anschluss daran steht erfahrungsgemäß eine Free-TV-Auswertung zu erwarten. Aktuell können Interessenten die dritte Staffel «Misfits» bei ZDFneo verfolgen. In der Nacht von Montag auf Dienstag wird wöchentlich jeweils eine Folge über den Äther geschickt.