►   zur Desktop-Version   ►

Gegen Fußball: Insider-Doku behauptet sich

Die Rainer-Voss-Dokumentation über die Finanzkrise erreichte recht ansehnliche Werte bei arte.

Die WM bringt die deutschen Fernsehsender ins Schwitzen. Rare Erfolge lassen sich dennoch finden. Am Montag gelang es beispielsweise dem Privatsender VOX mit den ersten zwei Episoden von «Chicago Fire», die Konkurrenz hinter sich zulassen. Zwar war auch zu dieser Zeit König Fußball sehr stark, aber das Programm aller anderen Sender äußerst dürftig.

Der deutsch-französische Kultursender arte strahlte am Dienstag zwischen 22.55 und 00.25 Uhr eine Dokumentation namens «Der Banker – Master of the Universe» aus. Rainer Voss erklärt, wie die Banken gearbeitet haben und zeitweise noch arbeiten. Inhaltlich bot die Doku, die zwar mehrfach ausgezeichnet und für einige Preise nominiert wurde, wenig Neues. Viele Inhalte wurden bereits in der mit dem Oscar prämierten Doku «Inside Story» behandelt.

0,18 Millionen Fernsehzuschauer lauschten den Worten von Rainer Voss, der einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 1,2 Prozent erreichte. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es gut, denn hier sorgen 0,04 Millionen Zuseher für passable 0,7 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.06.2014 09:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/71354
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Chicago Fire Der Banker Der Banker - Master of the Universe Der Banker – Master of the Universe Inside Story Master of the Universe

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter