►   zur Desktop-Version   ►

Arne Feldhusen rät zur «Vorsicht vor Leuten»

Der «Stromberg»-Regisseur inszeniert für die ARD eine Fernsehadaption des satirischen Romans «Vorsicht vor Leuten» von «Stromberg»-Autor Ralf Husmann.

Ich finde es spannender, kleine Leute als Superhelden scheitern zu lassen, weil das näher an mir dran ist. So wird aus purer Schadenfreude Anteilnahme. Erst bei der Suche nach dem Lustigen im Erbärmlichen habe ich entdeckt, wie nah sich beides ist. Mir geht's darum, dass das Komische so nah neben dem Tragischen liegt wie sonst nur Ehepaare auf dem Friedhof.
Ralf Husmann
Der «Stromberg»-Regisseur Arne Feldhusen steht aktuell wieder hinter der Kamera, um ein Drehbuch des «Stromberg»-Autoren Ralf Husmann zu inszenieren – doch dieses Mal entstehen keine neuen Geschichten aus der Capitol Versicherung. Stattdessen verfilmt Feldhusen für die ARD, den WDR und ARD Degeto Husmanns Roman «Vorsicht vor Leuten». Das Drehbuch zum Film stammt von Husmann selbst, der zu diesem Zweck mit Peter Güde zusammenarbeitete. In den Hauptrollen der Produktion von Lailaps Pictures werden Charly Hübner und Michael Maertens zu sehen sein.

Hübner spielt den Protagonisten Lorenz Brahmkamp, einen Sachbearbeiter im Baureferat, der unentwegt Lügen erzählt. Seiner Frau werden die Unwahrheiten eines Tages zu viel, weshalb sie ihn verlässt. Kurz darauf muss Lorenz außerdem erfahren, dass sein Job auf der Kippe steht. Diese zwei schlechten Nachrichten reichen aus, um Lorenz wachzurütteln: Er will sein ganzes Leben auf den Kopf stellen und ein besserer Mensch werden. Hilfe sucht er beim dynamischen Unternehmer Alexander Schönleben (Maertens), der jedoch längst nicht so astrein ist, wie es den Anschein hat …

In weiteren Rollen treten Lina Beckmann als Lorenz' Frau Katrin, Natalia Belitski als Schönlebens Geliebte Theresa, Christian Hockenbrink als Lorenz' Alter Ego Jochen, Jörn Hentschel als Lorenz' Chef Herr Kleinert und Alexander Hörbe als Bürgermeister Günter Olchewski zu sehen. Die Dreharbeiten haben am 11. Juni begonnen und ziehen sich noch bis Mitte Juli. Gedreht wird in Berlin und Mallorca.
13.06.2014 12:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/71287
Sidney Schering

super
schade

60 %
40 %

Artikel teilen


Tags

Stromberg Vorsicht vor Leuten

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter