►   zur Desktop-Version   ►

Sega-Maskottchen Sonic düst ins Kino

Sonics Gastauftritt in Disneys Computeranimationsfilm «Ralph reicht's» war nur der Anfang: Die Arbeiten an einem Langfilm über den ikonischen Videospiel-Star haben bereits begonnen.

In seinem Heimatmedium muss sich der blaue Igel Sonic seit einigen Jahren mit allerlei Kritikerschelten herumschlagen: War Sega-Maskottchen Sonic in Sachen Verkaufszahlen und Fanliebe einst der ärgste Konkurrent von Nintendos pummeligen Klempner Mario, werden die neuen Games rund um den rasenden Turnschuhträger bestenfalls durchwachsen aufgenommen. Dessen ungeachtet ist Sonic aus der Videospielszene nicht wegzudenken und bekam daher auch einen Gastauftritt in Disneys Gaming-Trickfilm «Ralph reicht's» spendiert.

Dies war jedoch nur der Anfang. Derzeit bereiten Sony Pictures und Marza Animation Planet nämlich einen Film vor, der einzig und allein Sonic gewidmet ist. Wie die Studios bekannt gaben, soll das Projekt ein Hybrid aus Realfilm und Computeranimationsfilm werden, ähnlich der vergangenen zwei «Schlümpfe»-Filme oder der «Alvin und die Chipmunks»-Trilogie.

Das Drehbuch stammt von den Novizen Evan Susser und Van Robichaux, ein Regisseur wurde noch nicht gefunden. Laut Studioangaben nehmen sich die Autoren vor, den „frechen Tonfall“ des blauen Igels einzufangen und ihn im Kinofilm an der Seite einiger der berühmtesten Figuren aus seinen Videospielen zu zeigen. Auch sein Erzfeind Dr. Eggman soll nicht fehlen.
11.06.2014 09:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/71239
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Alvin und die Chipmunks Ralph reicht's Schlümpfe

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter