►   zur Desktop-Version   ►

«akte» trotzt Negativberichten

Zweistellige Marktanteile für Ulrich Meyer und sein Team: Das gibt es derzeit nicht allzu häufig. Am Dienstag jedenfalls stimmte die Quote der META-Produktion.

Viel Aufregung rund um META Productions und dessen Vorzeigeformat «akte 20.14»: Wegen der Vorwürfe von unsauberem journalistischen Arbeiten im Zusammenhang mit «Lange Undercover» stand die Dienstags-Sendung mit Ulrich Meyer kurzzeitig mal auf der Kippe – von Sat.1 wurde das Format zumindest vorsichtig angezählt. Die Antwort haben die Macher nun in dieser Woche gegeben. Nach der Spielfilmwiederholung «FC Venus», die bei den 14- bis 49-Jährigen auf gute 10,4 Prozent Marktanteil kam, erreichte Moderator Ulrich Meyer gute 10,6 Prozent Marktanteil. Somit lag man über Sender- und auch über dem eigenen Jahresschnitt.

Sahen den Primetime-Spielfilm im Schnitt 1,90 Millionen Menschen ab drei Jahren, kam das Magazin ab 22.15 Uhr auf noch 1,55 Millionen. Die ab 23.20 Uhr gezeigte Doku «24 Stunden», die anstelle des aus dem Line-Up geflogenen «Lange Undercover» im Programm unterkam, holte danach noch ordentliche 9,2 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe.

Auch am Nachmittag lief am Dienstag vieles prima für Sat.1: Die beste Quote holte das nach 16.00 Uhr gezeigte «Anwälte im Einsatz»: Hier stehen exakt 13 Prozent in der Zielgruppe zu Buche.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.06.2014 08:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/71233
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

24 Stunden Anwälte im Einsatz FC Venus Lange Undercover akte 20.14

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter