►   zur Desktop-Version   ►

Basketball besiegt «Miss USA» und «Tony Awards»

Das zweite Spiel der NBA Finals sicherte sich den Tagessieg. Aber auch die Verleihung der «Tony Awards» sowie die Krönung der «Miss USA» holten durchaus ordentliche Quoten.

Quotenübersicht

  1. ABC: 10,96 Millionen (14% 18-49)
  2. CBS: 7,38 Millionen (4% 18-49)
  3. NBC: 5,43 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 2,17 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Schon das erste Spiel der NBA Finals verbuchte am zurückliegenden Donnerstag hohe Quoten. Die zweite Partie brachte es nach ersten Hochrechnungen nun auf 12,55 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe durfte sich ABC über starke 15 Prozent Marktanteil freuen. Schon die Vorberichterstattung verbuchte sehr gute neun Prozent. Insgesamt sahen 6,46 Millionen Amerikaner den «NBA Countdown». In direkter Konkurrenz zum Spiel übertrug CBS die «Tony Awards». 7,02 Millionen Amerikaner verfolgten die Verleihung des wichtigsten amerikanischen Theater- und Musikpreises. Bei den 18- bis 49-Jährigen sah es mit drei Prozent allerdings etwas mau aus. Das Newsmagazin «60 Minutes» kam im Vorfeld noch auf vier Prozent bei insgesamt 8,48 Millionen Zusehern.

Bei NBC wurde die «Miss USA 2014» gekürt. Die Siegerin heißt Nia Sanchez und kommt aus dem Bundesstaat Nevada. 5,55 Millionen Menschen interessierten sich für die Miss-Wahl. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. Eine neue Ausgabe der «Dateline» verbuchte im Vorfeld ähnliche Werte. 5,09 Millionen Zuschauer schauten ab 19:00 Uhr zu (4%).

Die FOX-Sitcom «Enlisted» (Foto) steuert auf ihr Serienfinale zu und das dürfte die Verantwortlichen angesichts der miesen Quoten nicht allzu traurig stimmen. In dieser Woche sahen nur noch 1,01 Millionen Menschen zu. In der Zielgruppe standen zwei Prozent zu Buche. «American Dad» bewegte sich mit einer alten Folge auf einem ähnlichen Niveau. 1,28 Millionen Fans schalteten ein. «The Simpsons» und «Family Guy» steigerten sich ab 20:00 Uhr auf passable vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 2,27 bzw. 2,41 Millionen Zuschauer verfolgten die Wiederholungen. Im Anschluss beendete FOX die Dokureihe «Cosmos: A Spacetime Odyssey». Für das Finale lief es mit 3,04 Millionen Menschen schwächer als zuletzt (3%).
09.06.2014 18:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/71208
Marcel Roßmann

Artikel teilen


Tags

60 Minutes A Spacetime Odyssey American Dad Cosmos Cosmos: A Spacetime Odyssey Dateline Enlisted Family Guy Miss USA 2014 NBA Countdown The Simpsons Tony Awards

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter