Das Cop-Drama aus Kanada schlug sich am Mittwochabend bei ABC sehr gut.
US-Quotenübersicht
- NBC: 4,53 Mio. (6% 18-49)
- FOX: 4,98 Mio. (5% 18-49)
- ABC: 4,85 Mio. (4% 18-49)
- CBS: 5,59 Mio. (3% 18-49)
- CW: 1,51 Mio. (2% 18-49)
© Nielsen Media Research
5,10 Millionen Amerikaner verfolgten die dritte Episode der zweiten
«Motive»-Staffel, dies ist die höchste Reichweite seit Anfang März 2013. «Motive» ist ein Polizei-Procedural, das vom Einsatz mehrerer Detectives und Officers handelt. Mit drei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen blieb die kanadische Serie am Mittwochabend um 22.00 Uhr aber hinter ihren Erwartungen. Das lag an den vier Sitcoms-Reruns, die ab 20.00 Uhr ausgestrahlt wurden.
«The Middle» (5,00 Millionen),
«The Goldbergs» (4,42 Millionen),
«Modern Family» (5,18 Millionen) und erneut
«The Goldbergs» (4,26 Millionen) holten zwar – mit Ausnahme von «Modern Family» – jeweils vier Prozent Marktanteil, waren aber sonst auch nicht wirklich überraschend. Die 21.00 Uhr-Sitcom generierte im Übrigen fünf Prozent Marktanteil.
NBC füllte seine Hauptsendezeit mit den
«Stanley Cup Finals» aus, das erste Spiel erreichte 4,53 Millionen Zuschauer und sechs Prozent bei den Werberelevanten. Der Sender FOX setzte
«So You Think You Can Dance» dagegen, das 4,98 Millionen Menschen unterhielt und starke fünf Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten generierte.
«Undercover Boss» wurde von CBS um 20.00 Uhr wiederholt, 4,85 Millionen respektive vier Prozent in der Zielgruppe waren die Folge. Es folgten alte Geschichten von
«Criminal Minds» (6,04 Millionen) und
«CSI» (5,89 Millionen), die Marktanteile um fünf und drei Prozent generierten. The CW fuhr mit einer alten Ausgabe von
«Arrow» 1,42 Millionen Zuseher ein, ein neues
«The 100»-Abenteuer interessierte 1,60 Millionen Menschen. Mit jeweils zwei Prozent bei den Werberelevanten kann man zufrieden sein.