Die Gründung der Produktionsfirma Seapoint hat für reichlich Unruhe auf dem Markt gesorgt. Nun stehen erste Projekte vor dem Start – bei VOX will man zum Beispiel Gärten verschönern.
Seapoint-Führungscrew
- Christine Kim, Head of Aquisitions & Sales (kommt von der MME)
- Herbert Linkesch, Gesamt-Herstellungsleiter (kommt von filmpool)
- Jan Kromschröder, Geschäftsführer (kommt von ITV)
- Imke Runde, Produzentin (kommt von filmpool)
- Stefan Oelze, Geschäftsführer (kommt von MME bzw. filmpool)
Die halbe Führungscrew von ITV Studios Germany hat inzwischen bei der neuen Kölner Produktionsfirma Seapoint um Stefan Oezle und Jan Mojto angeheuert. Das hat in den zurückliegenden Wochen für viel Hektik auf dem Produzentenmarkt gesorgt. Auch einige Mitarbeiter von filmpool sind abgeworben worden. Jetzt stehen erste Projekte vor einer Aufnahme in den Programmplan.
Quotenmeter.de-Infos zufolge ist bei Seapoint der große Erfolg von «Ab ins Beet» bei VOX nicht unbemerkt gebelieben, weshalb Gartenverschönerungen bald auch im Line-Up untergebracht werden sollen. Nach dem Vorbild der «Shopping Queen» wird derzeit intensiv an der Umsetzung dieses Themas gearbeitet.
«Ab ins Beet» gehört zu den Hit-Formaten des Senders – es erreicht am Sonntagvorabend regelmäßig zweistellige Marktanteile bei den Zielgrüpplingen. Mit «Die Beet-Brüder» wird am kommenden Sonntag schon ein erster direkter Ableger getestet. Neben der neuen Garten-Doku für VOX halten sich auch weiterhin Gerüchte, der Sender RTL könnte die Produktion der jeweils nächsten «Let’s Dance» und «Der Bachelor»-Staffeln nicht mehr an ITV Studios, sondern an Seapoint geben, weil die bisher mit den Projekten Vertrauten dorthin gewechselt sind.