►   zur Desktop-Version   ►

«Kesslers Expedition» schafft Sprung ins Erste

Die bereits 10. Expedition des Comedians und Schauspielers Michael Kessler wird im Herbst erstmals beim Ersten zu sehen sein.

Von den Dritten zum Ersten: Bisher hatten interessierte Fernsehzuschauer die Möglichkeit «Kesslers Expedition» im rbb zu verfolgen - das wird sich schon bald ändern, denn Das Erste sicherte dem Schauspieler nun einen Sendeplatz zu. Dort wird Michael Kessler in seiner bereits zehnten dokumentierten Reise am Freitag, dem 3. Oktober, sowie am Tag darauf zu sehen sein. Normalerweise wagt sich Michael Kessler auf weitgehend unbekanntes Terrain, ein paar Orte seiner neuesten Expedition waren ihm aber unter Umständen schon vorher bekannt.

Michael Kessler zieht es nämlich nicht in die Ferne, das Ziel heißt dieses Mal Deutschland. Wie der Schauspieler selbst auf seiner Facebook-Seite verkündete, bereist er in seiner 10. Expedition die ehemalige deutsche Grenze zwischen Bayern und der Ostsee, die sich über 1.400 Kilometer zieht. Diese Strecke nimmt Kessler mit einem Tuk-Tuk in Angriff, das sonst eher als eine Art Taxi in ostasiatischen Ländern zu finden ist. Sein dreirädriges Gefährt wird elektrisch betrieben.

Im rbb feierte «Kesslers Expedition» schon ein paar Quotenerfolge. Die vier Folgen im Rahmen der sechsten Expedition "Unterwegs auf der Schiene" verbuchte im Mai 2013 durchschnittlich 1,1 Prozent bei allen Zuschauern. Umso beachtlicher, dass der gleiche Wert auch bei den jungen Zuschauern heraussprang. Kesslers Donau-Reise stellte im August 2013 die achte Expedition dar, welche am 16. August im Schnitt 1,5 Millionen Menschen unterhielt. Nun darf sich Michael Kessler auch unter den Augen eines noch größeren Publikums beweisen.
02.06.2014 10:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/71068
Timo Nöthling

super
schade

98 %
2 %

Artikel teilen


Tags

Kesslers Expedition

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter