Die neue NBC-Serie «The Night Shift» erreichte recht gute Einschaltquoten.
US-Quotenübersicht
- NBC: 10,53 Mio. ( 8%18-49)
- ABC: 3,83 Mio. ( 4%18-49)
- CBS: 7,48 Mio. ( 3%18-49)
- FOX: 1,29 Mio. ( 2%18-49)
- CW: 1,01 Mio. ( 1%18-49)
© Nielsen Media Research
In der vergangenen Woche startete FOX seine Kuppelshow
«I Wanna Marry Harry», jedoch schalteten nur 2,05 Millionen Amerikaner ein. Sieben Tage später wurden diese miesen Quoten sogar noch unterboten, 1,20 Millionen Menschen ab zwei Jahren sahen diesmal zu. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern baute man von zwei auf ein Prozent Marktanteil ab. Das Vorprogramm, die neue Show
«Riot», versagte mit nur 1,39 Millionen Zusehern. Mit zwei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen gewann man keinen Blumentopf.
Auf der anderen Seite machte der NBC-Neustart
«The Night Shift» alles richtig: 7,78 Millionen Menschen schalteten um 22.00 Uhr die Krankenhaus-Serie ein, die unter anderem in Deutschland ab September 2014 beim FOX Channel ausgestrahlt wird. Mit fünf Prozent Marktanteil kann man zufrieden sein, die Premiere von
«America's Got Talent» debütierte mit 11,91 Millionen Zusehern und neun Prozent auf Vorjahresniveau. Im Gegensatz zu «American Idol» sind hier noch keine Abnutzungserscheinungen sichtbar.
Bei ABC startete
«Extreme Weight Loss» ebenfalls auf Vorjahresniveau: 3,87 Millionen Amerikaner schalteten ein, der Zielgruppen-Wert belief sich auf vier Prozent. Danach unterhielt
«Celebrity Wife Swap» 3,74 Millionen Menschen, der Marktanteil sank auf drei Prozent. CBS schickte Konserven auf Sendung:
«NCIS» unterhielt 9,28 Millionen,
«NCIS: Los Angeles» brachte 7,84 Millionen Zuseher und
«Person of Interest» 5,32 Millionen Menschen zum Einschalten. Mit Marktanteilen von vier, drei und zwei Prozent lag man zeitweise sogar noch im Mittelfeld.
CW Television setzte ebenso auf Reruns:
«The Originals» und
«Supernatural» verzeichneten 0,95 respektive 1,06 Millionen, bei den Marktanteilen wurden jeweils ein Prozent generiert.