►   zur Desktop-Version   ►

RTL II kickt seinen «Bauexperten»

Nach der verheerenden Quotenentwicklung zuletzt hat der Sender die Geduld mit dem Format verloren. Schon am Sonntag wird es nicht mehr zu sehen sein.

Zwischenzeitlich waren die Werte für «Bauexperte im Einsatz - Dem Pfusch auf der Spur» gar nicht so schlecht, doch nach dem Sendeplatzwechsel von 17 auf 19 Uhr in diesem Monat legte das Format eine katastrophale Performance hin: Nach 2,6 und 2,7 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 3,9 bis 4,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe wurden zuletzt mit nur noch 2,1 und 2,7 Prozent bei 0,47 Millionen Fernsehenden neue Tiefpunkte verbucht, nachdem zuvor im März und April noch regelmäßig mehr als fünf Prozent des jungen Publikums zu holen waren. Aufgrund der durchweg negativen Entwicklung zuletzt zieht RTL II nun den Stecker.

Bereits am kommenden Sonntag (1. Juni) bekommen «Die Autoeintreiber» eine weitere Chance, sich am Vorabend zu beweisen. Präsentiert werden auf dem recht prominenten Sendeplatz allerdings nur Wiederholungen bereits ausgestrahlter Folgen der Scripted-Reality.

Das Format war bereits zwischen Februar und April auf diesem Programmslot zu sehen und erzielte durchwachsene Quoten: Beim Gesamtpublikum waren meist nur knapp drei Prozent aller Fernsehenden zu holen, bei den Werberelevanten allerdings zumindest rund fünf Prozent. Nur ein einziges Mal kam man allerdings mit 3,8 und 6,9 Prozent auf wirklich erfreuliche Werte, die im März gezeigte Folge überbot als einzige mit 1,09 Millionen Zuschauern die Millionenmarke.
27.05.2014 11:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/70969
Manuel Nunez Sanchez

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bauexperte im Einsatz Dem Pfusch auf der Spur Die Autoeintreiber

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter