►   zur Desktop-Version   ►

Die Mutanten erlegen «Godzilla»

Die «X-Men» liefen mit ihrem neuesten Film der Riesenechse in Deutschland und in den USA den Rang ab.

Tolles Ergebnis für «X-Men - Zukunft ist Vergangenheit»: Die neueste Filmverwertung der Mutanten aus den Marvel Comics kämpfte sich in ihrer ersten Woche gleich auf die Pole Position der deutschen Kinocharts. Das Ergebnis liest sich für FOX Deutschland sicher gut: 275.000 Besucher strömten in der ersten Kino-Woche der Fantasy-Action in die Lichtspielhäuser und bescherten den «X-Men» damit etwa 3 Millionen Euro Umsatz. Nach einer Woche auf dem ersten Platz muss sich «Godzilla» nun mit Silber begnügen. Den Katastrophenfilm wollten noch 150.000 Personen sehen, woraus ein Einspiel von etwa 1,5 Millionen Euro resultiere.

Zumindest in Sachen Gewinn landet das Monster also auf Platz zwei, allerdings lockte «Bad Neighbors» mit 160.000 Menschen mehr Cineasten ins Kino ihres Vertrauens. Aufgrund der 3D-Option bei «Godzilla» stand bei der Riesenechse letzten Endes aber mehr Umsatz zu Buche als bei der Komödie mit Seth Rogen, die 1,3 Millionen Euro einspielte. Mit 65.000 neuen Zuschauern in der vergangenen Woche nahmen «Die Schadenfreundinnen» 520.000 Euro ein und landeten damit auf Platz vier vor dem Neustart «Urlaubsreif», für den sich 60.000 Menschen interessierten, die zusammen 500.000 Euro in die Kassen spülten.

Ein ähnliches Bild bietet sich, wenn man über den Atlantik schaut: Auch in den USA besetzt «X-Men - Zukunft ist Vergangenheit» Rang eins, hier nahm der Film 90,7 Millionen Dollar ein. «Godzilla» spielte im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" noch 31,4 Millionen Dollar ein und rangierte damit vor «Urlaubsreif» auf Platz zwei, das mit nur 14,2 Millionen Dollar Einspiel enttäuschte.
26.05.2014 11:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/70944
Timo Nöthling

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bad Neighbors Die Schadenfreundinnen Godzilla Urlaubsreif X-Men X-Men - Zukunft ist Vergangenheit Zukunft ist Vergangenheit

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter