Fünf Sonderausgaben des «Doppelpass» hat Sport1 geplant – die Erste vor ungewöhnlicher Kulisse. Zudem gibt es «WM Aktuell» zu ungewohnt früher Zeit.
Testspiele live in Sport1
- Russland gegen Slowakei l Montag, 26. Mai, ab 15:55 Uhr live
- Spanien gegen Bolivien l Freitag, 30. Mai, ab 22:00 Uhr live
- Niederlande gegen Ghana l Samstag, 31. Mai, ab 20:25 Uhr live
- Portugal gegen Griechenland l Samstag, 31. Mai, ab 22:30 Uhr live
- Niederlande gegen Wales l Mittwoch, 4. Juni, ab 20:25 Uhr live
Sport1 hat am Freitag seinen exakten WM-Fahrplan präsentiert – der Sport-Spartensender wird auch ohne Live-Rechte an den Spielen ausführlich von dem Turnier berichten. Bevor der Ball in Brasilien rollt, zeigt der Privatsender einige Testspiele live (siehe Infobox).
«WM-Aktuell» bringt die Zuschauer ab dem 12. Juni auf den aktuellen Stand der Dinge – allerdings nicht nur gewohnten «Aktuell»-Zeit um 18.30 Uhr. Weil dann die Spiele schon laufen, geht das Format bereits um 16.00 Uhr On Air. Zum gewohnten Moderations-Team um Anna Kraft und Oliver Schwesinger kommt Katja Wölffing hinzu. Ab kommender Woche stimmt Sport1 mit «WM-Aktuell» (dann noch um 18.30 Uhr) auf die Weltmeisterschaft ein.
Sport1 ist mit drei festen Reportern in Brasilien vor Ort. Für das Fernsehen berichten Markus Höhner und Jochen Stutzky aus Südamerika, die Online-Redaktion repräsentiert Thorsten Mesch.
Zur WM wird es an fünf Sonntagen auch den
«WM Doppelpass» geben. Die erste Sendung läuft hier am 15. Juni – und kommt aus Kiel. Die zweistündige Diskussionsrunde wird an dem Sonntag ab 11 Uhr live von Bord des Kreuzfahrtschiffs MS EUROPA 2 ausgestrahlt, das an diesem Tag im Kieler Hafen vor Anker liegt. Moderieren werden Jörg Wontorra und Thomas Helmer. Die anderen vier Sendungen kommen sonntags wieder vom Münchner Flughafengelände.