Gesichert hat sich der Münchner Kanal unter anderem den Blockbuster des russischen Kinojahres 2013 – und natürlich «Sharknado».
Tele 5 war in den vergangenen Wochen auf Shopping-Tour. Nachdem der Sender schon kürzlich sein
Sci-Fi-Line-Up mit zwei neuen Serien als Free-TV-Premiere verstärkt hat, landeten nun 70 neue Filme im Einkaufskorb. Dabei will Tele 5 erneut seine Strategie „anders ist besser“ unterstreichen und sich abseits vom Mainstream positionieren. Eingekauft hat man unter anderem nach der sensationellen Free TV-Premiere von «Sharknado» im Januar 2014 die heiß erwartete Fortsetzung – ebenfalls als Free TV-Premiere. Zu sehen gibt es zudem in diesem Jahr noch
«Metro – Im Netz des Todes», den Blockbuster des russischen Kinojahres 2013. «Mad Detective» kommt von Regie-Star Johnnie To, «Maniac» von 1980 kam 2012 als Neuverfilmung in die Lichtspielhäuser. Tele 5 zeigt beide Versionen.
Ebenfalls im Film-Paket enthalten: «Marco Polo» mit Ian Somerhalder, das Crowdfunding-Projekt «Schattenkrieger - The Shadow Cabal» und die Horror-Streifen
«The Pact» sowie
«Grabbers». Natalie Portman wird bei Tele 5 im 2009 gedrehten Drama-Streifen
«The Other Woman» zu sehen sein. Auch für die Reihe «Die schlechtesten Filme aller Zeiten» wurde zugekauft: Am 11. Juli um 22.10 Uhr nehmen sich Peter Rütten und Oliver Kalkofe mit «Zwiebel-Jack räumt auf» einen Italo-Western vor.
Zudem wird Tele 5 demnächst die Programmansage zurückholen und konnte dafür Leopold Hornung und Daniela Fuß gewinnen. Sie „geben besonderen Filmen ein besonderes Intro und präsentieren klassische Programm-Ansagen in ganz neuem Style“ heißt es seitens des Münchner Privatsenders.