►   zur Desktop-Version   ►

Neue Quotenrekorde für «Aktenzeichens» „Wo ist mein Kind?“-Special

Die Sendung, in der die 33-Jährige Michelle Knight über ihr Leben als Sexsklavin sprach, erzielte neue Top-Werte im ZDF. Rekorde für das Special gab es sowohl insgesamt als auch bei den 14- bis 49-Jährigen.

Bisherige "Wo ist mein Kind"?-Specials

  • F1: 5,63 Mio. (17,5%)
  • F2: 4,83 Mio. (14,5%)
  • F3: 4,88 Mio. (15,7%)
  • F4: 4,33 Mio.(15,6%)
Reichweiten ab drei Jahren (Marktanteile)
Die fünfte „Wo ist mein Kind?“-Sendung der ZDF-Reihe «Aktenzeichen XY» lief am Mittwochabend ab 20.15 Uhr so stark wie keine andere zuvor. Unter anderem trat in der Sendung die Amerikanerin Michelle Knight auf, die über Jahre hinweg mit zwei anderen Frauen von einem Busfahrer als Sexsklavin gehalten wurde. 4,66 Millionen Bundesbürger interessierten sich für ihr Schicksal, die Sendung der Firma Securitel generierte somit tolle 18 Prozent Marktanteil.

Keine andere „Wo ist mein Kind?“-Sendung war erfolgreicher – wegen des guten Wetters und einem der ersten Biergarten-Abende in Deutschland glückte allerdings kein Reichweitenrekord. Was Moderator Rudi Cerne freuen wird: Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war die fünfte Sondersendung die bisher erfolgreichste: Mit 12,6 Prozent Marktanteil (1,18 Millionen) lief es in dieser Gruppe so stark wie nie zuvor.

Weniger erfolgreich war hingegen der Film-Abend im Ersten: «Sternstunde ihres Lebens» kam ab 20.15 Uhr auf gerade einmal 3,33 Millionen Zuseher, was durchschnittliche 12,9 Prozent Marktanteil nach sich zog. Bei den Jungen landete der 90-Minüter mit 5,3 Prozent sogar unterhalb der Norm des Ersten Deutschen Fernsehens. Das ab 21.45 Uhr gezeigte «Plusminus Extra» generierte dann gar nur noch 10,5 Prozent insgesamt und 5,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt kam das Magazin auf 2,67 Millionen Zuseher.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.05.2014 09:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/70869
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Aktenzeichen XY Plusminus Extra Sternstunde ihres Lebens

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter