Nach dem gefragten Tauschkonzert «Sing meinen Song» lief es für VOX am Dienstagabend durchgehend sehr gut.
Die Künstler des Abends
Im Zentrum des fünften Tauschkonzerts bei VOX stand die Musik von Sarah Connor. Unter der Leitung des Zeremonienmeisters Xavier Naidoo legten Roger Cicero, Andreas Gabalier, Sasha, Sandra Nasic und Gregor Meyle die größten Hits der Pop-Interpretin neu auf.Vergangene Woche musste die Musiksendung
«Sing meinen Song» gegen das im ZDF übertragene Fußballländerspiel antreten, bei dem der deutsche WM-Kader seinen Probelauf absolvierte. Die Quoten fielen trotz dieser harten Konkurrenz löblich aus, und so stand für diesen Dienstagabend, an dem kein dermaßen zuschauerstarkes Gegenprogramm gezeigt wurde, ein deutlicher Aufschwung zu erwarten.
Diesen Erwartungen wurde das Tauschkonzert auch gerecht: In der Zielgruppe kletterte der Marktanteil von sehr guten 9,0 Prozent auf tolle 11,3 Prozent, beim Gesamtpublikum verbesserte sich das Format von 5,7 auf 7,0 Prozent.
Insgesamt waren diesen Dienstagabend ab 20.15 Uhr 1,84 Millionen Musikfreunde mit von der Partie, darunter befanden sich 1,09 Millionen 14- bis 49-Jährige. Im Anschluss erfreute sich
«Die Sarah-Connor-Story» sogar noch größerer Beliebtheit und brachte es auf 2,09 respektive 1,25 Millionen Interessenten.
Dies resultierte ab 21.50 Uhr in starke 8,5 Prozent Marktanteil insgesamt sowie in 12,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Ab 22.20 Uhr schließlich generierte auch die Auswandererdoku
«Goodbye Deutschland!» mit 8,0 und 11,4 Prozent Marktanteil stolze Werte. Die Reichweite lag bei 1,39 und 0,81 Millionen Neugierigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.