►   zur Desktop-Version   ►

Neue Late-Night bei HBO mit starken Zahlen

Angetrieben wird der komplette Sonntagabend des Bezahlsenders derzeit von einem von Rekord zu Rekord hüpfenden «Game of Thrones».

Sehr zufrieden darf der amerikanische Pay-TV-Sender HBO derzeit mit seinem Sonntags-Line-Up sein. Das Augenmerk liegt dabei vor allem auf zwei Formaten. Zum einen zeigt der Kanal seit vier Wochen eine neue Late-Night-Show mit John Oliver, die auf den Namen «Last Week Tonight» hört – und diese fährt gute und konstante Zuschauerzahlen ein. Am Wochenende kam John Oliver, den sich auch CBS dem Vernehmen nach zu sich gewünscht hätte, auf 1,1 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren. Diesen Wert hatte das Format schon bei seiner Premiere Ende April erreicht.

Von Rekord zu Rekord springt derweil die Serie «Game of Thrones», die am Sonntag nach 21.00 Uhr mit ihrer neuesten Episode auf 7,2 Millionen Zuschauer kam und damit erneut eine neue Duftmarke setzte. Eine später am Abend erfolgte Wiederholung mit einberechnet, sahen sogar 8,5 Millionen Amerikaner das Format.

Davon profitierte auch das um 22.30 Uhr gezeigte «Veep», das auf deutlich niedrigerem Niveau einen Rekord aufstellte: Rund 1,1 Millionen Menschen sahen laut Mitteilung des Senders zu. «Silicon Valley» war zuvor, also um 22.00 Uhr, auf 1,7 Millionen Zuseher ab zwei Jahren gekommen.
20.05.2014 09:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/70834
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Game of Thrones Last Week Tonight Silicon Valley Veep

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter