Die Nerds von «The Big Bang Theory» legten für das Finale dagegen mächtig zu. «The Millers» profitierte leicht.
Quotenübersicht
- CBS: 8,99 Millionen (7% 18-49)
- FOX: 6,66 Millionen (6% 18-49)
- ABC: 5,47 Millionen (5% 18-49)
- NBC: 3,47 Millionen (3% 18-49)
- CW: 1,42 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
CW muss sich Sorgen machen um seinen einstigen Quotenrenner: In den vergangenen Wochen sind die Werte von
«The Vampire Diaries» massiv gesunken, vor sieben Tagen markierte man mit 1,50 Millionen Zuschauern einen neuen Allzeit-Negativrekord. Nun holte das Staffelfinale mit 1,57 Millionen nur minimal bessere Werte. Immerhin verbesserte man sich wieder auf drei Prozent beim jungen Publikum. Für
«Reign» lief es im Anschluss mit 1,26 Millionen Zuschauern dagegen schlecht wie nie, die Zielgruppen-Quote fiel auf indiskutable ein Prozent. In Staffel zwei muss das Format nun wieder deutlich zulegen.
CBS verabschiedete seine Comedys am Donnerstag in die Sommerpause und konnte auf
«The Big Bang Theory» zählen: 16,29 Millionen und 18 Prozent sahen das Finale, dies waren satte fünf Prozentpunkte mehr als vor einer Woche.
«The Millers» profitierte davon leicht und verbesserte sich um zwei Punkte auf acht Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Insgesamt sahen 9,88 Millionen zu. Ein Rerun von
«Two and a Half Men» kam danach auf 7,58 Millionen und sechs Prozent, das bereits eingestellte
«Bad Teacher» auf 5,53 Millionen und vier Prozent.
«Elementary» hatte einen lauen Staffelabschluss, fünf Prozent und 7,34 Millionen waren dabei.
ABC ließ um 21 Uhr die Staffel von
«Grey's Anatomy» (Foto) vor 8,61 Millionen Zuschauern ausklingen, acht Prozent der Werberelevanten waren dabei. Zuvor kam ein Rerun der Serie auf 3,58 Millionen und drei Prozent. Um 22 Uhr verbesserte sich
«Black Box» immerhin von drei auf nun vier Prozent bei 4,23 Millionen Zusehern. NBC fuhr zu Beginn des Abends mit
«Hollywood Game Night» übliche Quoten ein: 3,79 Millionen und drei Prozent standen zu Buche. Teil zwei der Miniserie
«Rosemary's Baby» versagte ab 21 Uhr mit 3,31 Millionen und ebenfalls drei Prozent.
«Hell's Kitchen» zeigte sich mit 4,76 Millionen Kochfans erfolgreicher als in den letzten beiden Wochen; die Zielgruppen-Quote von sechs Prozent bescherte Gordon Ramsay sogar Platz zwei im Ranking.
«American Idol» steigert sich gen Finale leicht auf 8,56 Millionen und ebenfalls sechs Prozent, dies waren rund eineinhalb Millionen mehr als vor einer Woche. Dass Staffelfinale steigt hier am 21. Mai.