Beim alles entscheidenen Aufeinandertreffen zwischen dem FC Barcelona und Atletico Madrid, macht Sky Sport eine Ausnahme in Sachen Primera División.
Normalerweise verzichtet Sky auf Fußballübertragungen aus der spanischen Primera División, der obersten spanischen Fußball-Liga. Schließlich haben Fußball-Fans die Möglichkeit die Partien kostenfrei auf laola1.tv im Internet zu verfolgen. Im Zuge des spannenden Saisonfinales auf der iberischen Halbinsel macht der Pay-TV-Anbieter jedoch eine Ausnahme - die Tabellensituation ist einfach zu brisant, um sich das Mega-Duell durch die Lappen gehen zu lassen. Als einmalige Übertragung sicherte sich Sky Sport das Einzelspiel zwischen dem FC Barcelona und Atletico Madrid aus dem Camp Nou.
Wer sich fragt, warum Sky Sport unbedingt dieses eine Spiel übertragen will, dem seien die aktuellen Umstände in der Primera División erklärt: Nachdem sich Real Madrid vergangene Woche aus dem Wettkampf um den Ligatitel verabschiedet hat, steht Atletico Madrid einen Spieltag vor Saisonende mit 89 Punkten auf dem obersten Tabellenplatz. Drei Punkte dahinter befindet sich der FC Barcelona, der amtierende Meister, der Atletico Madrid zum letzten Spieltag der Saison im heimischen Stadion empfängt und aufgrund des direkten Vergleichs mit einem Sieg noch an Atletico Madrid vorbeiziehen kann.
Toni Tomic kommentiert ab 17.55 Uhr das spanische Saisonfinale am Samstag, dem 17. Mai, Anpfiff ist um 18 Uhr. Die Sendung wird bis 20.30 Uhr dauern und auf Sky Sport HD 2 zu sehen sein. Während Real Madrid dieses Jahr bereits den spanischen Pokal gewann und Atletico Madrid zusammen mit dem Stadtrivalen im Finale der Champions League steht, könnte sich der FC Barcelona ohne Titel aus der Saison verabschieden, was der Weltklub natürlich unter allen Umständen verhindern will.