►   zur Desktop-Version   ►

sixx schlägt Sat.1 Gold bei den Werberelevanten, Nitro triumphiert über Maxx

RTL Nitro strahlte am Dienstag den zweiten Teil von «Der weiße Hai» aus, ProSieben Maxx setzte auf «Forbidden Kingdom».

Während im Zweiten Deutschen Fernsehen die Fußballpartie Deutschland gegen Polen ausgetragen wurde, kramten die Sender der dritten Generation Alternativen aus dem Archiv heraus. So setzte RTL Nitro seinen "Hai-Mai" fort und strahlte «Der weiße Hai 2» aus. 0,29 Millionen Menschen entschieden sich für diesen Klassiker, der 0,9 Prozent Marktanteil verzeichnete. Bei den jungen Menschen kann man mit 0,12 Millionen zufrieden sein, der Marktanteil belief sich auf 1,0 Prozent.

Der Sender ProSieben Maxx, der eine ähnliche Ausrichtung wie Nitro hat, setzte zur selben Zeit auf «Forbidden Kingdom». 0,14 Millionen Menschen wählten den Spielfilm, mit 0,4 Prozent Marktanteil kann man nur halbwegs zufrieden sein. Da jedoch der überwiegende Teil aus Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren bestand, kam man auf gute 0,9 Prozent Marktanteil.

Der Frauensender sixx setzte auf die Krimiserie «Body of Proof», welche 0,19 Millionen Zuseher hatte. Mit 1,2 Prozent bei den jungen Menschen dominierte sixx auf dem 20.15 Uhr-Slot unter den Ablegern der großen Stationen. Beim Gesamtpublikum wurden 0,6 Prozent Marktanteil gemessen. Unterdessen schickte Sat.1 Gold «Cold Case» und «Without a Trace» auf Sendung, die Krimi-Serien holten 0,22 und 0,15 Millionen Fernsehzuschauer. Bei den 14- bis 49-Jährigen, die eigentlich nicht zur Gold-Zielgruppe gehören, sorgte man für jeweils 0,6 Prozent Marktanteil. Auch mit diesem Wert übertraf man den Senderschnitt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.05.2014 09:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/70716
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Body of Proof Cold Case Der weiße Hai 2 Forbidden Kingdom Without a Trace

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter