Der ehemalige Nationalspieler und DFB-Trainer wird vermehrt beim Kölner Sender auftreten. Auch ein alter Bekannter soll die Ergebnisse wieder kommentieren.
Die WM-Crew des Nachrichtensenders n-tv steht. Wie schon bei den zurückliegenden großen Turniern wird n-tv auch 2014 bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien auf die Expertise des «Kicker»-Herausgebers Rainer Holzschuh setzen. Neu im Experten-Team der Kölner ist Ex-Nationalspieler und DFB-Trainer Christian Ziege. Neben Analysen im TV soll er die Spiele der deutschen Mannschaft auch im Internet einschätzen.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christian Ziege einen ausgezeichneten Fußball-Experten mit internationalem Renommee für uns gewinnen konnten", sagt n-tv Chefredakteurin Sonja Schwetje. "Die Zuschauer können sich sicher sein, dass sie bei uns alle relevanten Informationen rund um die Fußball-WM erhalten."
In den Morgen-Nachrichten, die von den Zuschauer besonders stark frequentiert sind, werden Birgit von Bentzel und die von Sky zu n-tv gewechselte Janna Betten die Sportblöcke moderieren. Für Rolf Niebuhr hat man sich in den Nachrichten am Mittag entschieden. n-tv-Reporter direkt in Brasilien sind Nico Holter und Timo Latsch.