Anderslautenden Meldungen vom Wochenende zum Trotz; CBS hat sich noch nicht für den Ableger von «How I Met Your Mother» entschieden. Klarheit herrscht erst am Mittwoch.
Es ist die letzte große Frage, die bei den diesjährigen Upfronts noch offen ist. Nachdem CBS schon am Wochenende das Geheimnis um «The Mentalist» lüftete und eine weitere (eventuell finale) Staffel orderte, ranken sich Spekulationen nur noch um den «How I Met Your Mother»-Ableger
«How I Met Your Dad».
Carter Bays, der verantwortliche Produzent, meldete sich vor wenigen Stunden noch einmal via Twitter zu Wort und erklärte, dass bis dato noch keine Serienbestellung seitens CBS erfolgt sei. Die Entscheidung ist demnach noch offen. Am Mittwochnachmittag deutscher Zeit wird das Network seine Programmpläne komplett darlegen. Eine Tendenz, in welche Richtung CBS geht, kann nicht getroffen werden. Einige Experten meinen, der Sender wäre dumm eine derart wichtige Marke fallen zu lassen.
Eventuell wird hinter den Kulissen noch über exakte Gewinnbeteiligungen verhandelt. «How I Met Your Dad» ist eine Produktion des Konkurrenzstudios 20th Century FOX – und vor allem bei CBS ist es üblich, dass versucht wird CBS TV Studios als Ko-Produzenten mit an Bord zu bringen. Vielleicht aber hat man sich auch schon intern gegen die Serie entschieden, hält dies aber noch unter Verschluss, dass kein anderer großer Sender in die Versuchung kommt, den Piloten zu übernehmen. Ähnlich erging es dem nun bei FOX untergekommenen «Backstrom», das einst für CBS pilotiert wurde.