►   zur Desktop-Version   ►

ZDF will klassische Late-Night-Show probieren

Entsprechend den Ankündigungen von Programmdirektor Norbert Himmler sollen im Sommer zwei Testausgaben aufgezeichnet werden. Als Produktionsfirma fungiert Eyeworks.

Ist das Genre „Late-Night-Show“ nach dem Ende von «Die Harald Schmidt Show» doch noch nicht tot? Gerade das ZDF wird sich im Sommer an einer Sendung einer solchen Farbe probieren, wie am Montag bekannt wurde. Schon vor einigen Wochen hatte der Programmdirektor des öffentlich-rechtlichen Kanals, Norbert Himmler, eine Comedy-Offensive angekündigt und in diesem Zuge auch schon eine Impro-Show namens «Vier sind das Volk» probiert.

Im Juni nun soll die Produktionsfirma Eyeworks zwei Probeausgaben der Late-Night «Mann, Sieber!» mit Tobias Mann («Mann an Bord») und Christoph Sieber («Spätschicht») aufzeichnen. Dazu kommen soll noch ein attraktiver weiblicher Sidekick. Bei dem Format soll es sich um eine klassische Late-Night mit Einspielfilmen und Gästen handeln.

Zudem arbeitet man in Mainz an einem weiteren Format mit Wigald Boning, der zuletzt auch in «Vier sind das Volk» zu sehen war. Arbeitstitel der neuen Produktion ist «Der Stein der Weisen» - neben Boning soll auch der Komiker Olaf Schubert daran mitwirken. Diskutiert werden soll über die Fragen wie „Können Pflanzen fühlen?“ oder „Ist Gott männlich oder weiblich?“. Als Moderatorin agiert die eigentlich von ProSiebenSat.1 bekannte Andrea Kaiser. Bei dem Format handelt es sich um eine Produktion von Endemol Deutschland.
12.05.2014 13:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/70675
Manuel Weis

super
schade

76 %
24 %

Artikel teilen


Tags

Der Stein der Weisen Die Harald Schmidt Show Mann Sieber! Mann an Bord Spätschicht Vier sind das Volk

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter