►   zur Desktop-Version   ►

CBS entscheidet sich für «CSI»- und «NCIS»-Ableger

Insgesamt kommen in der nächsten Saison fünf neue Drama-Formate hinzu. Somit wird es richtig eng für den Verbleib von «The Mentalist».

Ausführliche Serienbeschreibungen...

....und Analysen zum neuen Programm von CBS liefert das Quotenmeter.de-Team nach der offiziellen Präsentation des Senders in New York - also am Mittwochnachmittag deutscher Zeit.
Jerry Bruckheimer twitterte es am Freitagabend: „Thrilled to have «CSI: Cyber» next year on CBS. Das Spin-Off der beliebten Krimireihe ist das Vierte «CSI»-Format. Nachdem der Sender das Franchise in den zurückliegenden Jahren Stück für Stück abgebaut hat, kommt nun also ein neues hinzu. Der neue Ableger soll sich mit Cyberkriminalität beschäftigen. Arquette wird die Rolle der Agentin Avery Ryan übernehmen, die die Leitung der Abteilung Cyber Crime inne hat. Der Hauptschauplatz und auch die Büros der Serie sind im, an der Ostküste der USA gelegenen Quantico, im Bundesstaat Virginia. In jeder Folge werden Verbrechen gelöst, die meist klein im Internet beginnen, oftmals aber weit über dessen Grenzen hinaus gehen.

Darüber hinaus hat CBS auch grünes Licht gegeben für ein weiteres Spin-Off von «NCIS», «NCIS: New Orleans» mit Scott Bakula. Bestellt wurden obendrauf die Dramen «Stalker», «Scorpion» und «Madam Secretary». Zu Absetzungen im Drama-Bereich hat sich der Sender noch nicht geäußert. Vor allem hinter der Zukunft von «The Mentalist» steht ein Fragezeichen. Die Serie mit Simon Baker hat aber nur noch geringe Überlebenschancen, «Intelligence» und «Hostages» gar keine mehr. Den drei wackelnden Serien stehen nämlich fünf neue entgegen.

Im Comedy-Bereich setzt CBS auf die Multi-Camera-Sitcoms «The Odd Couple» mit Matthew Perry und «The McCartys». Experten gehen zudem fest davon aus, dass der Sender wohl Anfang kommender Woche noch grünes Licht für «How I Met Your Dad» gibt.
10.05.2014 10:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/70644
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

CSI CSI: Cyber Cyber Hostages How I Met Your Dad Intelligence Madam Secretary NCIS NCIS: New Orleans New Orleans Scorpion Stalker The McCartys The Mentalist The Odd Couple

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter