►   zur Desktop-Version   ►

FOX setzt «American Idol» fort...

...und gleichzeitig die Drama-Serie «Rake» nach nur einer Staffel ab. Die Casting-Show geht damit bereits in ihre 14. Staffel.

Wie auch der deutsche Ableger «Deutschland sucht den Superstar» durchlebt das US-amerikanische Original «American Idol» nach mittlerweile schon zwölf Jahren Dauerpräsenz auf FOX eine recht schwierige Zeit - erst vor Wochenfrist markierte die Casting-Show mit weniger als sieben Millionen Zuschauern einen neuen Tiefpunkt. Doch der Umgang des Networks mit seinem langjährigen Quotengaranten ähnelt ebenfalls dem RTLs, denn man plant allen Abwärtstrends zum Trotz mit einer weiteren Staffel.

Für die bereits 14. Runde der nationalen Talentsuche beginnen die Auditions bereits ab dem 18. Juni in Minneapolis und enden am 29. September in San Francisco. Insgesamt haben Gesangstalente in insgesamt 15 Städten Amerikas die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Nach nur einer Staffel definitiv eingestellt wird die Dramaserie «Rake», die zwischen Januar und April dieses Jahres ausgestrahlt wurde und unter kontinuierlichem Zuschauerschwund litt. Nach fast sieben Millionen zum Auftakt fiel man bis zum Finale auf gerade einmal gut eine Million zurück.
08.05.2014 11:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/70598
Manuel Nunez Sanchez

super
schade

37 %
63 %

Artikel teilen


Tags

American Idol Deutschland sucht den Superstar Rake

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter