Der Pay-TV-Sender zeigte am Wochenende alle drei Teile der Reihe – darunter auch «Iron Man 3» am Sonntag als Fernsehpremiere in Deutschland.
Anlässlich der Pay-TV-Premiere von
«Iron Man 3», der 2013 sein Kino-Debüt feierte, machte Sky auf seinen Cinema-Sendern ein großes «Iron Man»-Wochenende. Alle Ausstrahlungen zusammengezählt, erreichten die Filme mit Robert Downey Junior 0,67 Millionen Menschen ab drei Jahren. Im Mittelpunkt der Programmierung stand natürlich die TV-Premiere des dritten Teils, die am Sonntagabend zur besten Sendezeit 0,26 Millionen Menschen zu Sky Cinema lockte. Weitere rund 40.000 Menschen sahen den Film eine Stunde zeitversetzt auf Sky Cinema+1.
Begonnen hatte das große Themenwochenende am Freitagabend um 20.15 Uhr mit der Wiederholung des ersten Teils, der auf rund 100.000 Zuschauer ab drei Jahren kam. «Iron Man 2» mit Mickey Rourke als Schurken generierte am Samstagabend dann im Schnitt rund 70.000 Zuschauer insgesamt. Weitere rund 20.000 kamen ab 21.15 Uhr auf dem Sender Sky Cinema+1 hinzu.
Durchaus gefragt war auch ein «Iron Man»-Marathon am Sonntagnachmittag, der ab 15.55 Uhr zunächst 0,02 Millionen Menschen zu Sky Cinema lockte und nach 18.00 Uhr durchschnittlich 0,06 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.