Die neuen Folgen tragen den Beinamen "Silvia allein zu Haus" und erwarten die RTL II-Zuschauer erstmals mittwochs.
In ihrer Sendergeschichte bescherte die "schrecklich große Familie" seinem Haus- und Hof-Sender stattliche Marktanteile. Anders wird es sich RTL II auch nicht zur neuen Staffel wünschen: Ab dem 11. Juni gibt der Grünwalder Sender die neuen Folgen von
«Die Wollnys» jeweils zur besten Sendezeit am Mittwoch zum Besten. Bislang stellte der Montag den angestammten Sendeplatz der Doku-Soap dar, die bei Zuschauern hoch im Kurs steht. Diesen nehmen zu dieser Zeit aber «Die Reimanns» ein.
In «Die Wollnys - Silvia allein zu Haus» scheint man auf den ersten Blick zurück zu den Wurzeln zu wollen, auch wenn die Serie über einen neuen Beinamen verfügt. Immer noch kämpft Mama Silvia Tag für Tag mit dem ganz normalen Familienwahnsinn in Neuss am Rhein. Wie gewohnt machen Silvias acht Kinder ihr das Leben nicht leicht und sorgen mit Schabernack und Unachtsamkeiten für Großfamilienchaos.
Zuletzt versuchte sich RTL II an «Die Wollnys 2.0» als Spin-Off zur Serie, das sich mit dem Leben von Tochter Sylvana Wollny und ihrem Kinderglück beschäftigte. Im Spätsommer 2013 erreichte RTL II damit im Schnitt 1,41 Millionen Zuschauer, die zu ansehnlichen 9,1 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum führten.