Kurz vor WM-Start wird kabel eins ein weiteres Jahrhundertspiel zeigen. Als Gegner wählte man die Portugiesen aus, gegen den die deutsche Elf ins Turnier startet.
Quoten der Jahrhundertspiele
- Italien: 2,22 Mio. (8,0% / 9,2%)
- Holland: 1,21 Mio. (7,3% / 9,1%)
- Türkei: 1,29 Mio. (4,8% / 5,6%)
Durchschnittliche Werte beider Halbzeiten.
Bei kabel eins setzt man weiter auf seine
«ran Jahrhundertspiel»-Events, obgleich die Einschaltquoten im dritten Anlauf Mitte November gegen die Türkei nicht mehr an die zuvor erzielten Quoten herankam. Der Grund liegt auf der Hand: Die ProSiebenSat.1-Gruppe verdient schon alleine mit der Durchführung derartiger Veranstaltungen Geld und generiert eine gewisse Relevanz für kabel eins. Überdies wird man gewiss auf das aufkeimende WM-Fieber in Deutschland setzen, wofür auch die Spiel-Ansetzung spricht: Die deutschen Legenden stellen sich diesmal nämlich Portugal, dem ersten Weltmeisterschafts-Gruppengegner der deutschen Nationalelf.
Die Ausstrahlung erfolgt live bei kabel eins und
ran.de am Sonntag, den 8. Juni 2014 - und damit acht Tage vor besagter WM-Partie. Andrea Kaiser und Matthias Killing melden sich ab 17:45 Uhr live aus Essen, als Kommentator wurde Jörg Dahlmann verpflichtet. Auch erste Teilnehmer des deutschen Legendenteams wurden im Rahmen einer Pressemitteilung benannt: So sollen Lothar Matthäus, Jens Nowotny, Guido Buchwald, Ulf Kirsten und Maurizio Gaudino auf dem Platz stehen.
Die Statistik der deutschen Legenden lässt bisher allerdings doch arg zu wünschen übrig: Nachdem man im ersten Anlauf unglücklich mit 5:6 im Elfmeterschießen gegen die Italiener unterlag, verlor man auch das zweite Spiel gegen die Niederlande knapp mit 3:4. Der Gipfel der fußballerischen Unzulänglichkeit war jedoch die jüngste Partie gegen die Türkei, in der man mit 2:7 vom Platz gefegt wurde.