Für einen Top-Wochenbeginn sorgten bei Kabel 1 gestern Abend der Serienstart der erstmals in Deutschland ausgestrahlten sechsten Staffel von
«King of Queens» sowie der Auftakt der neunteiligen
«Star Trek»-Filmreihe.
8,5 Prozent der werberelevanten 14-49-Jährigen ließen sich die erste Doppelfolge der beliebten US-Sitcom nicht entgehen. Im Detail: Folge 1 begeisterte 0,88 Millionen Zuschauer (4,3|8,4) und die zweite Folge 1,09 Mio. Zuschauer (4,6|8,6).
7,5 Prozent von ihnen blieben auch beim anschließenden Flug von Captain Kirk und Commander Spock in unendliche Weiten vor den Bildschirmen dabei. Besonders die Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen zeigte sich mit einem Marktanteil von 8,2 Prozent von
«Star Trek - Der Film» fasziniert. Insgesamt schalteten 1,35 Millionen Zuschauer ein.
Erfreut über den Top-Start von
«King of Queens» äußerte sich Andreas Bartl, Geschäftsführer von Kabel 1: "Ich freue mich sehr über den gelungenen Start, denn
«King of Queens» ist eine der besten neuen US-Serien überhaupt mit einer großen Fangemeinde in Deutschland."
Top-Quoten verzeichneten auch die weiteren Serien des Abends. So kam die Episode "Das Ritual" von
«Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI» auf erfolgreiche 6,9 Prozent Marktanteil (insgesamt 0,75 Mio.) bei den jungen Zuschauern,
«Seven Days - Das Tor zur Zeit» erreichte 12,1 Prozent in derselben Zielgruppe (0,60 Mio.).
Insgesamt erzielte Kabel 1 gestern einen Tagesmarktanteil von ausgezeichneten 6,3 Prozent bei den 14-49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.