Die PR-Kampagne für Sky Go geht mit Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes und Entertainer Christian Ulmen in die nächste Runde.
„
Sky Go ist ein enorm vielseitiges Produkt. Es bietet mehr Vorteile, als man überhaupt in einen Spot packen kann. Daher haben wir uns dazu entschieden, die unterschiedlichen Themen jeweils mit zwei prominenten Persönlichkeiten zu besetzen, die authentisch und glaubwürdig über die Produktvorzüge von Sky Go sprechen und auch dafür stehen.
”
Esther Henze, Director Campaign Communications & Social Media bei Sky
Der Pay-TV-Anbieter Sky Go setzt seine aktuelle Marketingkampagne für das Angebot Sky Go nach seinem Spot mit Franz Beckenbauer und Jürgen Klopp fort. Nachdem der Clip mit den beiden Fußballikonen auf das Sport-Portfolio von Sky Go hinwies, sollen zwei neue Werbevideos auf die Serien und Filme blicken, die via Sky Go abgerufen werden können. Als Protagonisten agieren in diesen Clips die Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes und Schauspieler Christian Ulmen.
Die Spots werden laut Angaben des Pay-TV-Anbieters 30 Sekunden dauern, die Idee stammt, wie schon der Entwurf zur gesamten Kampagne, aus dem Haus BBDO Düsseldorf sowie vom Sky Marketingteam. Die kreative Leitung übernahm Sebastian Hardieck von BBDO Düsseldorf, Regie führte Peter Thorwarth von der Produktionsfirma Doppelgänger Film.
Mindshare aus Frankfurt ist unterdessen mit der Mediastrategie und dem Mediaeinkauf beauftragt. Das Bruttomediabudget liegt im einstelligen Millionen-Euro-Bereich. Bei Sky und in den Social-Media-Kanälen des Bezahlsenders sind die Ulmen-Clips ab sofort abrufbar, im Free-TV wird der erste der zwei Spots ab Karfreitag gezeigt.