►   zur Desktop-Version   ►

Die «Spätschicht» bekommt neuen Moderator

Ab Mai führt Florian Schröder durch die SWR-Sendung. Schröder ist der Anstalt schon seit Jahren, zum Beispiel über SWR3 oder DasDing, verbunden.

Florian Schroeder ist dem Südwestrundfunk seit Jahren eng verbunden. Sowohl durch seine Moderation in DASDING und SWR3 als auch mit seiner eigenen Late-Night-Show «Schroeder!» hat er sich dem Publikum weit über den Südwesten hinaus bekannt gemacht.
SWR-Fernsehdirektor Christoph Hauser.
Die SWR-Comedy-Bühne «Spätschicht» wird ab Mai einen neuen Moderator erhalten. Wie der öffentlich-rechtliche Kanal bekannt gab, führt künftig Florian Schröder durch das Programm. Der Komiker ist dem SWR schon seit langer Zeit treu verbunden, unter anderem durch Mitarbeit an den Radioprogrammen DasDing und SWR3 oder auch in seiner eigenen Sendung «Schröder».

Die erste Ausgabe mit ihm läuft am 9. Mai um 23.30 Uhr. Drei Tage vorher wird im Mainzer Kulturzentrum KUZ aufgezeichnet, Karten sind jedoch schon alle vergriffen. "Der SWR und ich: Das war Liebe auf den ersten Blick, als mich das Haus damals vor 13 Jahren engagiert hat. Als Bühnen- und Nachtmensch ist die «Spätschicht» die perfekte Sendung für mich. Außerdem ist es die Gelegenheit, mit großartigen Kabarett-Kolleginnen und -kollegen zusammenzuarbeiten, die man auf Tour nur im ICE treffen kann,“ so Schröder.

Er folgt damit auf Lars Reichow, der für den SWR künftig nur noch «Kunscht» moderieren wird. Willy Astor, Jens Neutag, Team & Struppi, Heinrich del Core sind Gast der ersten «Spätschicht»-Ausgabe mit neuem Gastgeber.
14.04.2014 14:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/70157
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Kunscht Schröder Spätschicht

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter