►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Donnerstag, 10. April 2014

Wie lief «Der Knastarzt» und wie kam diese Woche «Germany's Next Topmodel» an?

Den Primetime-Sieg sicherte sich am Donnerstag das ZDF mit seiner Familienserie «Die Bergretter», die 5,23 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte. Insgesamt zählte die Serie starke 16,5 Prozent Marktanteil, bei den Jüngeren führten 0,65 Millionen Interessenten zu ausbaufähigen 5,5 Prozent. Das «heute-journal» informierte danach gute 13,9 respektive solide 6,6 Prozent der Fernsehenden, ab 22.15 Uhr sank dann «Maybrit Illner» auf 11,4 und 2,9 Prozent. Die Reichweite belief sich auf 1,92 Millionen Politfreunde ab drei Jahren. Das Erste feierte ab 20.15 Uhr mit «Frauchen und die Deiweilsmilch» vor allem bei den Jüngeren einen Erfolg und erreichte 1,11 Millionen Zuschauer sowie tolle 9,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt kamen solide 3,64 Millionen Filmfreunde und 11,5 Prozent zustande.

«Alarm für Cobra 11» wiederum lockte ab 20.15 Uhr 3,35 Millionen Actionfreunde zu RTL, im Anschluss gab «Der Knastarzt» auf magere 2,61 Millionen Serienzuschauer ab. In der Zielgruppe standen sehr gute 16,9 und annehmbare 13,9 Prozent zu Buche. Sat.1 schickte drei Episoden «Criminal Minds» auf Sendung, auf beachtliche 11,1, 12,3 und 13,0 Prozent Marktanteil in der kommerziell wichtigen Zielgruppe kamen. Beim Gesamtpublikum waren zunächst 2,42 Millionen Krimifreunde dabei, die zweite Episode steigerte sich auf 2,52 Millionen. Episode drei des Abends holte ab 22.15 Uhr dann mit 1,99 Millionen Zuschauern eine für diese Sendezeit äußerst respektablen Reichweite.

ProSieben lockte unterdessen mit «Germany's Next Topmodel» 2,14 Millionen Fernsehende an die Mattscheiben, darunter befanden sich 1,38 Millionen Jüngere. Das Modelcasting generierte in der Zielgruppe sehr gute 13,2 Prozent, ehe «red!» noch 11,0 Prozent Marktanteil einholte. Die Reichweite lag bei 1,11 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 0,65 Millionen Werberelevanten. VOX setzte derweil auf «Harry Potter und die Kammer des Schreckens» und fesselte damit 1,34 Millionen Filmfreunde insgesamt und löbliche 8,7 Prozent der fernsehenden 14- bis 49-Jährigen.

Für RTL II und «Die Kochprofis» konnten sich dagegen ab 20.15 Uhr 1,24 Millionen Neugierige erwärmen, im Anschluss kam «Frauentausch» auf 1,08 Millionen Fernsehzuschauer. Bei den Umworbenen wurden akzeptable 6,8 und 7,2 Prozent Marktanteil eingeholt. kabel eins wiederum unterhielt mit der UEFA Europa League zunächst 1,01 Millionen Fußballfreunde, die sich die Begegnung Juventus Turin gegen Olympique Lyon nicht entgehen lassen wollten. Das werberelevante Publikum war zur ersten Halbzeit zu mauen 4,0 Prozent mit von der Partie. Die zweite Halbzeit verbesserte sich auf 1,02 Millionen und 5,5 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.04.2014 08:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/70103
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Alarm für Cobra 11 Criminal Minds Der Knastarzt Die Bergretter Die Kochprofis Frauchen und die Deiweilsmilch Frauentausch Germany's Next Topmodel Maybrit Illner heute-journal red!

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter