►   zur Desktop-Version   ►

HBO: «Game of Thrones» bis 2016

Nach dem besten Start der Serie aller Zeiten hat HBO grünes Licht für noch mehr Episoden der Historien-Serie gegeben.

Große Werbekampagne

Anlässlich der Ausstrahlung von Staffel 4 in Deutschland, rührt Sky auf ungewöhnliche Art und Weise die Werbetrommel. "Drache im Feld" heißt sie und ist zu bewundern auf der östlichen Einflugschneide des Münchner Flughafens. Errichtet aus Weizen und Kalk, sind die Buchstaben etwa 20 Meter groß. Zu sehen sein soll die Werbemaßnahme aus der Luft nun etwa sechs Wochen lang. Sky wirbt für die Serie natürlich auch on air, online und in sozialen Netzwerken.
Ein deutliches Bekenntnis zu seiner Historien-Serie «Game of Thrones» hat der amerikanische Pay-TV-Sender HBO abgegeben. Nur kurz nach dem Start der vierten Staffel, deren Premiere am ersten Abend auf mehr als acht Millionen Zuschauer kam (zuletzt war «The Sopranos» vor sieben Jahren gefragter), hat der Programmchef des Senders, Michael Lombardo, gleich zwei neue Staffeln geordert. Das ist ein echtes Ausrufezeichen, ist es doch normalerweise üblich, immer nur eine Season im Voraus zu planen.

«Game of Thrones» aber wird 2015 in seine fünfte Staffel gehen, 2016 wird Season sechs laufen. „«Game of Thrones» ist ein Phänomen wie kein anderes“, sagte Lombardo stolz. Die Serie basiert auf Büchern von George R.R. Martin – neun weitere Episoden der vierten Staffel werden in den kommenden Wochen sonntags um 21.00 Uhr gezeigt.

Die Kritiker derweil überschlagen sich. Die Los Angeles Times nannte das Format kürzlich die „beste Fernsehserie aller Zeiten“ und fügte hinzu, dass keine andere Serie auch nur annähernd an sie herankäme.
09.04.2014 08:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/70050
Manuel Weis

super
schade

95 %
5 %

Artikel teilen


Tags

Game of Thrones The Sopranos

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter