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«Topmodel» scheint sein Level gefunden zu haben

Nach einigen Wochen des Auf und Abs hat sich die von Red Seven produzierte Casting-Show auf überdurchschnittlichem Quotenniveau eingependelt.

Nach neun Episoden der ProSieben-Castingshow «Germany’s Next Topmodel», die in diesem Jahr bisher bei ProSieben donnerstags zur besten Sendezeit zu sehen waren, dürfte feststehen: Ein bisschen mehr wäre dem Privatsender in Sachen Zielgruppen-Quote schon lieb. Von den zu Beginn erreichten 17 Prozent oder mehr ist das Format, das mit der Verpflichtung von Wolfgang Joop als neuer Juror Schlagzeilen machte, inzwischen ein gutes Stuck entfernt.

Nach anfänglichen Quotenschwankungen läuft die Produktion von Red Seven inzwischen stabiler. Nach genau 14 Prozent in der Vorwoche wurden nun 14,2 Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren erreicht. Das ist ein überdurchschnittlicher Wert für ProSieben. 2,39 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten die Sendung ein, 0,03 Millionen mehr als in der Woche zuvor.

Das ab 22.40 Uhr gezeigte Magazin «red!» generierte dann noch 12,2 Prozent Marktanteil bei den wichtigen Umworbenen, Stefan Raabs «TV total» schloss den Abend ab 23.35 Uhr mit ordentlichen 10,4 Prozent in der Altersklasse 14 bis 49 Jahre ab. Die Comedy-Sendung begeisterte zu später Stunde noch rund 690.000 Menschen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.04.2014 09:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/69960
Manuel Weis

super
schade

71 %
29 %

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Tags

Germany’s Next Topmodel TV total red!

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