Am Freitagabend startete den neuen Sat.1 «Fun Freitag» mit guten Werten in die neue Season.
Die Erstausstrahlung von
«Genial daneben – Die Comedyarena» begeisterte um 20.15 Uhr 2,66 Millionen Zuschauer, das ist ein Marktanteil von stolzen 10,5 Prozent. Stolze 15,7 Prozent der 14-49-Jährigen Zuschauer wollten Hugo Egon Balder und sein Rateteam sehen.
Kaya Yanar fragte um 21.15 Uhr wieder
«Was guckst du ?». Die Zuschauer antworteten natürlich mit den guten Quoten: 2,42 Millionen Zuschauer schalteten die erfolgreiche Show ein (9,1%). Mit 13,7 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen kann man ebenfalls mehr als zufrieden sein.
«Mensch Markus», die Sketch-Reihe mit Markus Maria Profitlich, konnte 2,30 Millionen Zuschauer begeistern. Das entspricht einem Marktanteil von 8,9 Prozent, 13,8 Prozent der 14-49-Jährigen schalteten ein.
Cordula Stratmann feierte mit ihrer
«Schillerstraße» um 22.15 Uhr Premiere. Das interessante Konzept begeisterte 2,26 Millionen Zuschauer. Auf dem Marktanteil umgerechnet entspricht dies stolze zehn Prozent bei allen Zuschauern und 13,8 Prozent bei den Werberelevanten.
Um 22.45 Uhr steckte man erneut sechs Comedians in eine Sendung und raus kam der
«Sechserpack». Mit 1,89 Millionen Zuschauern und 10,3 Prozent Marktanteil ist die Sketch-Reihe am späten Abend noch ein Erfolg. In der Zielgruppe sahen 13,8 Prozent zu.
«Star Search»-Gewinner Ingo Oschmann bekam eine zweite Staffel von
«Wenn Sie lachen, ist es Oschmann». Mit durchschnittlich 10,5 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern ist die Auftaktfolge ein voller Erfolg für Sat.1. Bei den Werberelevanten blieben 13,9 Prozent noch auf. Insgesamt schalteten 1,52 Millionen Zuschauer die Comedyshow ein.
Mit der Wiederholung der Sitcom
«Anke» um 23.15 Uhr konnte der Bällchensender nicht mehr punkten. Mit 0,95 Millionen Zuschauern und 8,6 bzw. elf Prozent Marktanteil liegt man unter dem Jahresschnitt.
Im letzten Programmjahr (September 2003 – August 2004) erreichte Sat.1 einen Marktanteil von 10,3 Prozent bei allen Zuschauern und 11,6 Prozent bei den 14-49-Jährigen. Damit sind alle neuen Formate am Freitagabend ein voller Erfolg gewesen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.