«The Closer»-Star Jon Tenney kehrt auf die Bildschirme zurück: Gemeinsam mit der «Femme Fatale» Rebecca Romijn geht er in der Krimireihe «King & Maxwell» auf Verbrecherjagd.
Hinter den Kulissen
- Serienschöpfer: Shane Brennan
- Ausführende Produzenten: Grant Anderson, Shane Brennan
- Produzentin: Karen Spiegel
- Produktionsfirmen: CBS Television Studios, Shane Brennan Productions
Ab Ende Mai dürfen sich VOX-Zuschauer auf ein Wiedersehen mit Jon Tenney freuen. Denn der aus der Krimiserie «The Closer» bekannte Schauspieler kehrt am 14. Mai mit der Serie
«King & Maxwell» an der Seite der «Femme Fatale»- und «X-Men»-Darstellerin Rebecca Romijn auf die deutschen Mattscheiben zurück. Die US-Produktion basiert auf der gleichnamigen Bestsellerreihe aus der Feder von David Baldacci und versteht sich als Crime-Comedyserie über zwei ungewöhnliche Ex-Mitglieder des Secret Service.
Die zehnteilige erste Staffel wird bei VOX immer mittwochs zur besten Sendezeit als Deutschlandpremiere gezeigt. Tenney-Fans sollten sich jedoch besser nicht zu sehr an das Format gewöhnen: In den USA wurde die Produktion der CBS Television Studios mangels Erfolgs vom ausstrahlenden Sender TNT nach nur einer Season abgesetzt.
Neben Tenney als eloquenter Softie und Romjin als sein herb austeilendes Gegenstück sind in «King & Maxwell» unter anderem «Sons of Anarchy»-Darsteller Ryan Hurst als autistischer Assistent der titelgebenden Ermittler und Michael O'Keefe («Roseanne») als strenger FBI Agent, der King & Maxwell als lästige Konkurrenz auffasst, zu sehen.