►   zur Desktop-Version   ►

NBC gibt Hank Moody-Darsteller neue Serie

Nach dem Aus von «Californication» wird David Duchovny für eine neue Serie namens «Aquarius» vor der Kamera stehen. Verortet ist das Format in den späten 60ern.

Der amerikanische Sender NBC hat mit «Aquarius» eine neue Serie ohne Sichtung eines Pilotfilms direkt bestellt. Die Hauptrolle in den zunächst 13 Episoden wird der jüngst aus dem Showtime-Format «Californication» bekannte David Duchovny übernehmen. Er hatte im vergangenen Sommer die siebte und letzte Staffel rund um Hank Moody abgedreht – Mitte April startet die finale Season im amerikanischen Fernsehen.

Bei «Aquarius» handelt es sich es sich um einen Krimi. Duchovny ist darin als Ermittler zu sehen, der den kriminellen Charles Manson jagt. Entsprechend ist die Serie in den späten 60er Jahren verortet. NBC-Chefin Jennifer Salke betonte im Rahmen der Ankündigung der Serie, dass Serienevents für NBC eine hohe Priorität hätten. Und dieses Format sei nicht nur wegen der Handlung, sondern auch wegen der Rückkehr von David Duchovny ins Broadcast-Fernsehen definitiv ein Event.

John McNamara («In Plain Sight») hat das Buch geschrieben – er gehört neben Marty Adelstein, Melanie Green und David Guchovny auch zu den ausführenden Produzenten.
01.04.2014 07:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/69876
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Aquarius Californication In Plain Sight

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter