Kabel Deutschland bietet ab kommender Woche daneben noch 14 weitere Sender in HD an.
„
Ab April wird der Disney Channel sukzessive analog in weiteren Kabelnetzen zu empfangen sein und so das analoge Programmangebot mit attraktiven Inhalten aufwerten.
”
Rolf Wierig, Vice President Content bei Kabel Deutschland
Bereits zum Launch war der frei empfangbare Disney Channel in über 90 Prozent der deutschen Haushalte zu sehen. Aber damit hat Disney noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht: Ab dem 3. April steigert sich die technische Reichweite des Familiensenders auf starke 98 Prozent. Dies ist einer Zusammenarbeit mit Kabel Deutschland zu verdanken, in deren Rahmen der Kabelfernsehanbieter den Disney Channel sukzessive auch in seine analogen Netze in Bayern und Berlin einspeist.
Die aktuelle Reichweite des Disney Channels wird dadurch um rund drei Millionen Haushalte erweitert. Außerdem können Kabel-Deutschland-Kunden ab dem 3. April den Disney Channel endlich auch in High Definition empfangen.
Lars Wagner, Vice President & General Manager Disney Channels bei der Walt Disney Company GSA, nimmt dazu Stellung: „Der Disney Channel wird auch durch die annähernd flächendeckende Verbreitung seinem Leitmotto gerecht: Disney für alle. In wenigen Wochen haben wir ein Reichweitenniveau erreicht, für das andere Sender viele Jahre gebraucht haben. Auch das ist ein Beleg dafür, dass die Marke und die Attraktivität unseres Programmangebotes überzeugen.“
Neben dem Disney Channel kommen für Kabel Deutschöand-Kunden ab April noch 14 weitere Sender in HD dazu: NatGeo People, N24 und Sport1 US, sowie 3sat Bayerisches Fernsehen, NDR Fernsehen, SWR Fernsehen, WDR Fernsehen, RBB Fernsehen, hr Fernsehen, Kika, Phoenix, 3sat und ZDFneo. Kabel Deutschland spricht in diesem Zusammenhang von einer HD-Offensive.