Die visuell opulente Wikinger-Dramaserie bekommt vom US-Kanal History grünes Licht für eine dritte Staffel erteilt.
„
«Vikings» eroberte Zuschauer im Sturm und etablierte sich als eine der ansprechendsten, visuell beeindruckendsten Dramaserien im Fernsehen. Mit seiner großen, passionierten und loyalen Fangemeinde führte «Vikings» History sicher ins Bereich des fiktionalen Fernsehens.
”
Dirk Hoogstra, General Manager bei History und H2
Sechs Episoden der zweiten Staffel
«Vikings» stehen noch aus, aber die bisherigen Folgen der Historienserie liefen mit einem derartigen Erfolg, dass der US-Sender History bereits jetzt grünes Licht für eine dritte Runde gab: Wie der Sender via Pressemitteilung bekannt gab, orderte der Kabelsender eine zehnteilige Staffel, deren Produktion noch diesen Sommer beginnen soll. Eine Ausstrahlung der neuen Wikingergeschichten ist für 2015 vorgesehen.
Die zweite Staffel der von Kritikern sehr positiv aufgenommenen Serie erreichte mit ihren bislang ausgestrahlten vier Episoden im Durchschnitt sehr gute 3,4 Millionen Fernsehende. Darunter befanden sich 1,7 Millionen Zuschauer aus der dem Sender wichtigen Altersgruppe der 25- bis 54-Jährigen.
Im deutschen Free-TV feiert die erste Staffel des Erfolgsformats übrigens am 25. April seine Premiere. Ab dann strahlt ProSieben jeden Freitag um 20.15 Uhr drei Episoden der aufwändig produzierten Serie aus (
mehr dazu).