«Die TV total Pokerstars.de-Nacht» erzielte am Dienstagabend nur mittelmäßige Werte. Zudem sah es für «The Millers» bei ProSieben recht mager aus.
«TV total»-Quotenverlauf
- 2004/2005: 11,8 %
- 2005/2006: 10,5 %
- 2006/2007: 11,9 %
- 2007/2008: 11,3 %
- 2008/2009: 10,2 %
- 2009/2010: 11,2 %
- 2010/2011: 11,1 %
- 2011/2012: 10,8 %
- 2012/2013: 9,8 %
Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe
Seit Ende 2012 genießt
«Die TV total Pokerstars.de-Nacht» nur noch einen unsteten Quotenerfolg: Das Pokerevent mit Stefan Raab generierte seither zwar mehrmals Werte über dem Senderschnitt, landete gleichermaßen aber auch mehrmals unter dem Durchschnittswert von ProSieben. So standen im Dezember 2013 nur magere 9,2 Prozent zu Buche. Die nächste Ausgabe verbesserte sich jedoch sogleich auf sehr gute 12,3 Prozent. Diese Woche nun pendelte sich die mehrstündige Sendung im Mittelmaß ein:
Bei 0,71 Millionen 14- bis 49-Jährigen generierte die Show solide 10,9 Prozent Marktanteil, beim Gesamtpublikum wurden 0,87 Millionen Interessenten und mittelmäßige 5,4 Prozent gemessen. Vorab holte
«2 Broke Girls» schwache 1,44 Millionen Sitcomfans ab drei Jahren und annehmbare 10,4 Prozent in der Zielgruppe.
Ab 21.10 Uhr wiederum enttäuschte die noch junge Sitcom
«The Millers» mit mauen 8,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Nach einem ausbaufähigen Serienstart im Februar und einer schlecht angenommenen zweiten Episode kletterte das Format zuletzt allmählich in Richtung Senderschnitt. Insgesamt waren am Dienstagabend 1,29 Millionen Menschen mit von der Partie, was miesen 3,9 Prozent Marktanteil entsprach.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.