Ab Mai wird der Privatsender alte Folgen der Erfolgsserie anstelle von «CSI: Vegas» ausstrahlen. Auch «Mario Barth deckt auf» geht weiter.
RTL hat sein Programm für die erste Mai-Woche bekannt gegeben. Demnach geht der Privatsender kein Risiko ein und wird um 20:15 Uhr inzwischen sieben Jahre alte Folgen seiner US-Serie
«Bones - Die Knochenjägerin» ausstrahlen. Zum Primetime-Auftakt am 7. Mai setzt man dabei auf die zehnte Folge des dritten Durchgangs mit dem Titel "Im Schlamm steckt ein Mann". Erstmals gezeigt wurde die Episode im März 2009 und erzielte starke 14,2 Prozent aller sowie 18,2 Prozent der werberelevanten Zuschauer. Allerdings lief die Serie damals noch am Donnerstag um 22:15 Uhr, weshalb schon 3,08 Millionen für derart gute Werte ausreichten.
Weichen wird dafür «CSI: Vegas», dessen 14. Staffel bereits nach acht von 20 Folgen in eine Pause gehen soll. Keine Veränderungen gibt es auf dem Sendeplatz um 21:15 Uhr, wo weiterhin eine Folge von «The Blacklist» ausgestrahlt werden soll. Den Abend ausklingen lassen wird man mit zwei «Person of Interest»-Folgen.
Für den Mittwochabend (8. Mai) wiederum kündigen die Programmverantwortlichen eine neue Folge von «Mario Barth deckt auf» an. Bereits im Oktober des vergangenen Jahres feierte das Format eine äußerst erfolgreiche Premiere: Im Schnitt sahen 4,10 Millionen Menschen zu, was sehr guten 14,1 Prozent des Gesamtpublikums und grandiosen 21,8 Prozent der Zielgruppe entsprach.