►   zur Desktop-Version   ►

13th Street ergattert «Intelligence»

Mit «Intelligence» nimmt sich der Pay-TV-Sender ab Ende April einer außergewöhnlich großen Serie an.

Zuschlag für 13th Street: Der Pay-TV-Sender zeigt ab Montag, den 28. April die neue CBS-Serie «Intelligence», welche sicher auch zu großen Privatsendern wie RTL oder Sat.1 gepasst hätte. Noch während sich die Serie in ihren US-Ausstrahlungen befindet, präsentiert 13th Street mit dem Format immer montags ab 21.50 Uhr in Doppelfolgen mit der Möglichkeit für die Zuschauer sich auch dem Originalton zu widmen. Der aus «Lost» bekannte Hauptdarsteller Josh Holloway (Foto) verkörpert in der Serie den Agenten Gabriel Vaughn von der militärischen Behörde U.S. Cyber Command. In dessen Gehirn wurde ein Mikro-Chip implantiert, welcher ihm Zugang zum gesamten elektromagnetischen Spektrum sowie zur digitalen Welt verschafft und damit ein mächtiges Werkzeug darstellt.

In weiteren Rollen sind Marg Helgenberger als Leiterin des U.S. Cyber Commands Lillian Strand zu sehen sowie Meghan Ory als ehemalige Secret Service-Agentin, welche nun mit Gabriel zusammenarbeitet. Gabriel plagt jedoch auch die Vergangenheit: Seine Frau, eine Ex-CIA-Agentin, gilt seit sieben Jahren als vermisst, wobei sich Spekulationen darüber ranken, dass sie eventuell die Seiten gewechselt habe. Doch damit nicht genug: Auch ein zweiter "Superagent" könnte gefährlich für Gabriel werden...

Michael Seitzman schuf das Format, das bei CBS derzeit noch mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen hat. Nachdem die Serie am Dienstag, dem 7. Januar 2014, mit fantastischen 16,49 Millionen Zuschauern seine Premiere feierte, wechselte die Serie in den 22-Uhr-Slot am Montagabend. Dort schalteten seitdem in zehn weiteren Episoden nur noch zwischen 5,30 und 7,55 Millionen Menschen ein. Starke Konkurrenz findet sich beispielsweise in NBCs «The Blacklist» wieder.
19.03.2014 10:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/69650
Timo Nöthling

Artikel teilen


Tags

Intelligence Lost The Blacklist

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter