Mit der Komödie «16 über Nacht!» begeisterte Sat.1 das umworbene Fernsehpublikum. Im Anschluss brachen die Quoten jedoch ein.
Hinter den Kulissen
- Regie: Sven Bohse
- Drehbuch: Aglef Püschel
- Musik: Jessica de Rooij
- Schnitt: Ronny Mattas
Ein paar Shakespeare-Anleihen, ein Hauch «30 über Nacht» und ein illustres Ensemble: Mit diesen Zutaten machte Sat.1 am Dienstagabend seine Fernsehkomödie
«16 über Nacht!» erfolgreich für ein junges Publikum schmackhaft. Der Film mit Sophie Schütt, Anna Hausburg, Elena Uhlig und Florian Fitz lockte 1,31 Millionen Fernsehende im werberelevanten Alter zu Sat.1 und generierte somit zur besten Sendezeit sehr gute 11,2 Prozent Marktanteil.
Beim Gesamtpublikum holte die TV-Produktion wiederum nur 2,31 Millionen Fernsehende vor die Bildschirme, was in mäßige 8,7 Prozent Marktanteil resultierte. Damit kam die Komödie jedoch wesentlich besser an als
«akte 20.14»: Das Magazin brachte es ab 22.15 Uhr nur auf 5,8 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 7,1 Prozent bei den Umworbenen.
Die Reichweite belief sich auf 1,18 Millionen Wissbegierige insgesamt und 0,56 Millionen Werberelevante. Ab 23.20 Uhr kam dann
«24 Stunden» auf 0,81 beziehungsweise 0,31 Millionen Interessenten, was in 6,5 respektive 5,9 Prozent Marktanteil resultierte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.