►   zur Desktop-Version   ►

Schwacher Abend für «Um Himmels Willen»

Obwohl Das Erste mit seinen Familienserien einmal mehr sehr gute Werte einholte, schrieb «Um Himmels Willen» einen Minusrekord beim Gesamtpublikum.

«Um Himmels Willen» - Die Staffelstarts

  • 2008: 7,10 Millionen Zuschauer (21,1% MA)
  • 2009: 6,84 Millionen Zuschauer (21,1% MA)
  • 2010: 7,80 Millionen Zuschauer (22,7% MA)
  • 2011: 7,81 Millionen Zuschauer (23,2% MA)
  • 2012: 7,17 Millionen Zuschauer (21,6% MA)
  • 2013: 6,36 Millionen Zuschauer (18,9% MA)
Alle Daten Gruppe ab drei Jahren
Meckern auf hohem Niveau: Zwar dominierte Das Erste mit seinen Familienserien einmal mehr die Primetime, jedoch rutschte «Um Himmels Willen» diese Woche unter die Marke von sechs Millionen Zuschauern – und generierte somit die schlechteste Reichweite der vergangenen sieben Jahre. Dessen ungeachtet standen tolle 18,6 Prozent Marktanteil auf dem Konto. Bei den Jüngeren wiederum führten 0,75 Millionen Interessenten zu 6,4 Prozent, womit sehr knapp der Senderschnitt unterboten wurde.

Direkt im Anschluss steigerte sich «In aller Freundschaft» auf 6,05 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,92 Millionen 14- bis 49-Jährige. Dies bedeutete ab 21.05 Uhr starke 19,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum sowie 7,6 Prozent bei den jüngeren Zuschauern.

Ab 21.50 Uhr hielt sich «FAKT» zumindest bei allen Zuschauern über dem Senderschnitt und generierte bei 3,57 Millionen Interessenten immerhin 12,7 Prozent. Bei den Jüngeren dagegen waren 0,44 Millionen Wissbegierige drin, was zu einem schwachen Marktanteil in der Höhe von 4,1 Prozent führte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.03.2014 09:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/69645
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

FAKT In aller Freundschaft Um Himmels Willen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter